Dienstag, 24. Januar 2012

Blathnat.... oder Anstricken gegen das Grau...

Blathnat - ist gälisch und heißt "kleine Blumen".
Blathnat - ist auch der Titel einer Mystery-Socken-Anleitung, die pünktlich zum Neuen Jahr mit dem "geheimnisvollen Bündchen" begonnen und seit letzten Sonntag vollständig erschienen ist.

Im Vorgriff auf den Frühling (mindestens!) habe ich eine der schönen Traumreise-Färbungen der Drachenwolle gewählt: die Reise nach Esfahan, das im Iran liegt, wo so viele wunderbare Rosen blühen.
Blathnat - das ist tatsächlich kein wärmendes Wintermuster, sondern voller Löcher und Umschläge, die Blätter und Blütenknospen ergeben. Kleine Blumen eben.
Überall sprießen sie auf, ziehen sich dahin, schon im Bündchen, über Schaft und Ferse, bis vor in die Spitze.
Eine gut beschriebene Anleitung, die sich wunderbar und gut stricken ließ. Mal sehen, wie sich die leichten
(60g nur, weil der Schaft recht kurz ist) und luftigen Socken tragen. Im Frühling.

Die nächsten Socken werden nocheinmal winterlich, tweedig, zöpfig....

14 Kommentare:

Anny hat gesagt…

Deine Socken sind sehr schön geworden - obwohl ich "Löcher-Socken" nicht so gerne mag...
Bedanken möchte ich mich noch bei dir für die tolle Anleitung deines "Falschen Schwarzwaldzöpfle": Strickt sich absolut klasse und hat es gleich bei 2 Paaren auf die Nadeln geschafft :)

LG Klara

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Hallo,
Deine Socken sehen ganz tolll aus.
Farbe und Muster passen toll zusammen.

Liebe GRüße,
Sonja

Hilda hat gesagt…

Das sind sehr schöne Socken liebe Ingrid. Superschön auch Deine Worte die das Muster so passend beschreiben. Toll!

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Hilda

goldene hat gesagt…

gefällt mir sehr und die farbe ist der knaller
lg aurelia

beemybear hat gesagt…

Welch Farbtupfer bei dem trüben Wetter! Eine wahre Augenfreude ;-)
lg
Bine

Waltraud hat gesagt…

Wow, wenn diese Farben den Winter nicht besiegen. Daumen hoch...
LG Waltraud

Stiny hat gesagt…

Das Muster und die Farbe sehen wirklich frühlingshaft frisch aus! :O)

LG, Stiny

kuestensocke hat gesagt…

Was für ein schönes und aufwändiges Muster - die socken sind wunderschön! LG Kuestensocke

wanderrast hat gesagt…

Schön - frühlingshaft - mir gefallen sie auch sehr!
lg Elfi

Anonym hat gesagt…

so ein tolles Muster und die Farbe, ich bewundere dich wie du solche tolle Socken stricken kannst!
Viel Freude beim nächsten Paar.
Lieben Gruss Elke

Sinaida hat gesagt…

wirklich ein toller Socken gegen dieses Winter-Grau. Ich wünsch dir, dass der Frühling bald da ist und du stolz deine Socken spazieren tragen kannst

Brigitte hat gesagt…

Na, das muss man auch erst einmal hinbekommen. Ich wäre ja schon froh, bekäme ich eine Ferse hin!

LG, Brigitte

Tina hat gesagt…

Das sind wunderschöne Frühlingssocken ♥ Die Farben leuchten so toll, einfach herrlich, da wünscht man sich die ersten Frühlingsboten herbei....

liebe Grüße
Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Socken machen Lust auf Frühling, sehr schön. Und die Wolle passt toll dazu.

Liebe Grüße
Gabi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...