Donnerstag, 25. November 2010

Stulpen....

... kann frau nie genug haben und nie genug stricken ....
... denn ersten stricken sie sich schnell
... zweitens können oft sogar Reste verschafft werden
... drittens lassen sie Platz für schöne Ideen und Muster
... und viertens und überhaupt: schützen sie zarte Frauenhände vor der Kälte.
Mein Modell allerdings präsentierte schon bei bestem Spätsommerwetter Ende Oktober
.... und schlug deshalb die Stulpen schnell zur verkürzten Version um.
Nun allerdings trägt frau sie sicher lang, bei Spaziergängen über Feld und Wald, beim Einkaufen
oder auch nur so... als modisches Accessoire.
Auch meine Schülerinnen sind oft mit langen, dicken Stulpen im Unterricht. Schreiben können sie damit trotzdem.
Sogar Klausuren. Das wärmt.

Dieses Paar ist kein Reste-Paar; gestrickt aus
56 g Mash Merino (65 % Merino, 35 % PA; LL 240m/100g), in herbstlichem Brombeer mit Nadeln Nr. 3.
Die Wolle gab es einst bei Birgit von der Woll-Lust. Noch habe ich einen Rest von fast 50 g, das reicht nochmal,
für Gäderstutzen wenigstens.
Das Muster findet sich bei ravelry und heißt: Green Thumbs

Und abschließend bedanke ich mich bei allen fleißigen Kommentiererinnen,
bei denen zum "Blauen Geheimnis" und bei denen zum "Novemberkind".
Die Decke ist allerdings noch immer nicht verschenkt, denn das Novemberkind scheint sich zu überlegen,
ob es nicht doch noch ein Dezemberkind werden will....
Posted by Picasa

Kommentare:

Ringelblume hat gesagt…

Das ist ja mal eine sehr schöne Variante! Gefällt mir sehr gut, sowohl Farbe als auch Muster!

Lieben Gruss
Kerstin

kreativberg hat gesagt…

Wunderschön und herrlich praktisch, nicht nur für Schülerinnen sondern wohl auch für Lehrerinnen :)
Tolles Muster! Ganz liebe Grüße!! maria

Sylke hat gesagt…

Sehr schönes Muster!
Wie ist das eigentlich mit der Gleichberechtigung? Auch für Schüler sind Armstulpen praktisch. Mein klavierspielender Elftklässler schwört drauf, weil er mit kalten Fingern nicht spielen kann. Ich hab ihm schon 3 Paar gestrickt, natürlich nicht in Pink ;-)
LG
Sylke

margrit hat gesagt…

Die sehen super cool aus, jetzt geh ich gleich auf Mustersuche und vielleicht kommen sie dann noch in diesem Jahr auf die Nadeln *smile*
lg margrit

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Dies ist meine Lieblingsfarbe!
: O)))
Jarka

Brigitte hat gesagt…

Ich bin ja bekennende Stulpenträgerin und habe ja ein schönes blaues Paar gewonnen. Das ich jetzt trage.

Dies ist aber ebenfalls ein schönes Paar!

Lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Auch recht interessante Stulpen :D

Liebe Grüße zum 1. Advent!

Sunsy