Den wunderbaren Kalenderschal-Adventskalender aus Schweden wird es dieses Jahr nicht kostenlos geben; sondern nur als Paket mit Wolle und Anleitung.
Ich habe dafür vollstes Verständnis, denn es steckt unheimlich viel Arbeit und Liebe und Energie in dieser Anleitung. Deshalb bin ich dankbar, 2009 dabei gewesen zu sein.
Anmerkung: Dieser Schal ist natürlich nicht jetzt, sondern bereits im letzten Advent entstanden.
Dieses Jahr wird es auf vielfachen Wunsch die Anleitung auch auf Englisch geben; frau konnte sich letztes Jahr aber auch ohne das gut in die Charts und die wenigen schwedischen Anweisungen einlesen.
Für die Designer ist das natürlich ein sehr großer zusätzlicher Aufwand. Ich erinnere mich, wie ich im Sommer die Anleitung für den Haruni übersetzt habe. Das ging lange nicht so schnell und geschwind, wie vermutet.
Ich wäre auch gerne bereit für die Anleitung zu bezahlen. In PayPal-Zeiten kann dies ja problemlos geschehen. Aber Wolle und Anleitung, das ist mir einfach zu aufwändig,zumal ich eigentlich eher Wolle abbauen will, als neue kaufen.
Nun denn, es ist, wie es ist.
Immerhin, ich habe mit den Weihnachts-Strick-Geschenken vorgearbeitet, weil ich zum 1. Dez. fertig sein wollte. Und ich bin tatsächlich gut in der Zeit und hätte es wohl problemlos geschafft....
Nun kann ich das ganz entspannt angehen und mir umso mehr kreative Gedanken machen, für das eine oder andere, eben andere Ereignis.
Trotzdem: Schade ist es schon; und die Enttäuschung nagt gerade so ein bisschen.... nach einem sowieso heftigen Tag; Haushaltsauflösung, Ausräumen, Entsorgen... und so. 8 Stunden lang.
Aber jetzt habe ich frei, mach es mir gemütlich, Ferien sind auch... und nadele weiter an einem der Weihnachtsgeschenke, für den, der letztes Jahr nur das Nixle im Bixle bekommen hat. Diesesmal soll sein
Päckle größer und weicher sein... Das hat er sich letztes Jahr verdient. Meine ich.
Dienstag, 2. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Zwischenstand...
... bei den Adventskalendersocken. Um die "Kurve" bin ich rum und der erste Teil des Fußes ist auch gestrickt. So sind das nun a...
-
Unter dem folgenden Link findet sich die Anleitung zu der von mir mehrfach gestrickten Babyjacke. Die Anleitung bezieht sich auf eine e...
-
Eigentlich stricke ich die Fersen meiner Socken immer gleich. Experimente halte ich für unnötig, denn 1. passen die Socken allen mit em...
-
... meinte die Nachbarin, als sie diese beiden Stulpenpaare verglich. "Bauernstube" - gestrickt aus 28 g eines "Spor...
5 Kommentare:
Hallo Ingrid, danke für die schönen Unterlagen zum "haruni". heute ist er bei mir im blog und ich bin ganz stolz darauf. Aber leider hätte mein kleiner Wortschatz Englisch nicht ausgereicht. Also lieben Dank nochmals, herzlichst
margit
Jetzt hätt ich fast gedacht, dass mein Kater W. sich zu Margit verirrt hätte, enorme Ähnlichkeit!
Ein schönes Tuch, aber man muss auch die Arbeit der Designer bedenken. Also, ich kann das schon verstehen.
Wobei das Nixle im Bixle (natürlich hab ich nachgeschaut) ja superschön ist!
Lieben Gruss, Brigitte
Was Du alles schaffst? Sagenhaft. Dieser Schal ist ja ein Traum. Alle anderen Sachen auch, natürlich. Ich wünsche Dir schöne Ferien und noch viel Zeit für krative Dinge.
Grüß von der Alb
Amelie
Traumhafter Schal! Ich bewundere diese filigrane Arbeit. Ganz liebe Grüße! maria
Oh, das ist wirklich schade, wobei ich den letzten noch nicht mal gestrickt, sonder nur gesammelt habe... tja nu - frau kann leider nicht so viel stricken wie sie wollte, leider muss sie auch arbeiten, um das Geld für die Wolle zu verdienen ;)
glg, Sunsy
Kommentar veröffentlichen