Samstag, 17. April 2010

An Pippi Langstrumpf...

.... erinnern die Farben dieser Mütze.
Gesehen bei Andrea....(dort findet sich auch die Anleitung)
lange geplant aus Resten....
dann am Montag in Backnang in der Wollstube in Wolle geschwelgt...
1 Strang "Naturwolle Ingeborg Michels"
.... gewickelt, verstrickt, mit 5er Nadeln...
Nicht recht hinbekommen: die Halbpatentmaschen,
deshalb umgestiegen auf "rechts verschränkt" und glatt rechts ...
ich find's trotzdem schön...
Und sogar was Neues Gelernt: den I-Cord - viel einfacher als gedacht.

Insgesamt: sehr zufrieden,
die Wolle wunderschön und einfach interessant zu stricken;
etwas dickere Nadeln und eine kurzes Seil wären hilfreich gewesen!
Posted by Picasa

5 Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Was für schöne Farben für eine Mütze. Das Schwänzle ist ja goldig. Du warst im Backnanger Wollparadies - wie schön, da will man gar nicht mehr raus, gell?
Schönen Sonntag, liebe Ingrid
Eva

Brigitte hat gesagt…

Also, ich würde ja gnadenlos Wolle kaufen, wenn ich stricken könnte! Schon die Farben machen mich immer ganz mürbe!

Es ist ein sehr schönes Stück!

Lieben Gruss, Brigitte

frau kreativberg hat gesagt…

Dieses Mützchen ist wirklcih allerliebst und die Farben sind wunderbar. Genau richtig für Schlingel-Mädels :)

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

tolle farben,
wunderschöne form !!!

viele liebe grüße
barbora

Butterfly Dreams hat gesagt…

Ich finde es auch wunderschön,der I-Cord sieht total pfiffig aus.

Herzliche Grüße

Barbara

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...