Montag, 19. April 2010

Blau-Türkis... oder: Grün....

... das ist hier gar nicht die Frage,
denn diese Färbung von der Drachenwolle heißt "Chamäleon".
Und wie ein Chamäleon wechselt hier die Farbe von Masche zu Masche - aber immer - nein, fast immer  -
ist es kühles Blau und Türkis.
Aus 100g sind zwei Paar Socken entstanden:
1. Gr. 39 - für mich - Rollrand - 2re/Bund- seitliche Zöpfe im Schaft - 68 g Gewicht - Nadeln 2,75mm
2. Aus dem Rest und etwas Weiß: Rollrand - Gr. 30 - ein Zopf vorne, weiße Streifen - 38 g Gewicht
Farbe und Zopf sind hier gut zu sehen. Die Sonne lässt die intensiven Farben noch mehr strahlen.
Aber .... wer ganz genau hinsieht, entdeckt noch was:

Alles ist klaren, kühlen Farben - nur 20 Tupfer auf beide Socken verstreut: 20 Maschen sind grasgrün.
20 Maschen auf 100g Wolle - wie das Chamäleon das wohl schafft?

Kommentare:

yogiela hat gesagt…

meerblau, ein einfaches Zöpfchen, ein wunderbares Ergebnis.
ich wünsche auch dir eine gute Woche.
Elfi

kreativberg hat gesagt…

Herrlich diese Farben... erinnern mich sehr an Wasser und Meer... vielleicht ist es ein Wasserchamäleon, das hin und wieder einer kleinen grünen Alge begegnet :)

avelinux hat gesagt…

Richtig frisch ist deine neuen Socken.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Eva

Birgit hat gesagt…

Hallo Ingrid, das mit den 20 grünen Maschen ist ganz sicher Zauberei!!! Feine Socken mit Zaubermaschen :-))) Lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Der Semmel war unverschämt lecker. Wir haben W. seeeeeehr gelobt und hoffen, demnächst wieder so ein Leckerli zu bekommen ;-)))
Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Brigitte hat gesagt…

Zöpfchenmuster, die finde ich immer so schön! Und korrekt! Aber, diese Farben gefallen mir ebenso gut!

Lieben Gruss, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die Socken sehen toll aus, die Wolle hat eine wunderschöne Färbung. Und wie das Camäleon das macht, das weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

doch - ich weiß wie das Chamäleon das macht: es ist mutig und küsst einmal ein grünes Chamäleon *ggg*.
Eigentlich sollten sie niemals nicht eine Liason haben - aber wie das Leben so spielt *kicher*... manchmal kann man es eben nicht lassen.
Liebe Grüßle
Christiane