Sonntag, 4. April 2010

OSTERN...


"Wenn es so etwas wie Zukunftsmusik gibt,
dann war sie damals, dann ist sie am Ostermorgen an der Zeit:
zur Begrüßung des neuen Menschen, über den der Tod nicht mehr herrscht.
Das müsste freilich eine Musik sein -
nicht nur für Flöten und Geigen, nicht für Trompeten, Orgel und Kontrabaß,
sondern für die ganze Schöpfung geschrieben,
für jede seufzende Kreatur,
so dass alle Welt einstimmen und groß und klein,
und sei es unter Tränen,
wirklich jauchzen kann,
ja so,
dass selbst die stummen Dinge und die groben Klötze
mitsummen und mitbrummen müssen:
Ein neuer Mensch ist da,
geheimnisvoll
uns allen weit voraus,
aber doch eben DA!"

Mit diesen Worten von Eberhard Jüngel wünsche ich Allen, die hier lesen -
ein FROHES und GESEGNETES OSTERFEST!
Posted by Picasa

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

auch dir wünsche ich schöne osteierfeiertage.
liebe grüße
brigitte

kreativberg hat gesagt…

Dein Oster-Beitrag ist wunderschön... ein gesegnetes Fest für dich und deine Lieben! Und danke für deinen Beitrag bei mir. Ich freue mich darüber! Ich habe gestern in unserer Kirche in der Nacht Orgel gespielt... eine besondere Nacht.Liebe Grüße!

yogiela hat gesagt…

Ich wünsche auch dir ein frohes Osterfest. Deine Worte von Erneuerung und Glauben haben mir gut getan.
einen lieben Gruß Elfi

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich wünsche auch Dir schöne Ostertage und Dankeschön für diesen wundervollen Post.

Herzliche Grüße

Barbara

margit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Dir auch liebe und gesegnete Grüße
zurück, herzlichst margit

wollsocke hat gesagt…

...durch die kraft von ostern geht
es gestärkt in den alltag....
alles liebe
annette

Tina hat gesagt…

Ein sehr schöner Beitrag! Ich wünsche dir auch (etwas spät, aber besser als nie) ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
Tina

Ele hat gesagt…

Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest mit deinen Lieben Ingrid und gesegnete Feiertage.

Ich wünsche dir ein frohe und wärmende Frühlingszeit mit creativen Ideen und viel Freude beim Umsetzen derselben

mit lieben Grüßen
Gabriele