Sonntag, 21. Februar 2010

Weich und warm auf frischem Schnee....

... So präsentiere ich mein neuestes Strickwerk:

  • Wolle: Dachbodenfund - Mohairgemisch, vermutlich aus den 80er Jahren, Farbe wieder aktuell
  • Gewicht: 121 g
  • Muster: Birch von unten; gestrickt mit Nadeln Nr. 6, bis zur Breite von 199 Maschen
  • Maße:180 x 70 cm; Dreiecksform
Um die weiche, wärmende Struktur zu erhalten, habe ich nur den Rand vorsichtig gedämpft. Der Rest bleibt
ungespannt. Er wird ein Weihnachtsgeschenk für die Einsamenweihnachtsfeier des Diakon. Werkes.

Und eine kleine Anmerkung zum Schluß: Ich liebe den Schnee, auch jetzt noch. Und wenn die Sonne so schön drauf scheint....

11 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

das ist ja schön!
LG
Angelika

Ricarda hat gesagt…

Hi, dein Birch gefällt mir super!!! Und zwar GERADE ungespannt, da kommt das Relief so schön zur Geltung!

Viel Freude damit!

Liebe Grüße
Ricarda

Butterfly Dreams hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ingrid,

Dein Tuch sieht so wundervoll weich und kuschelig aus,eine gute Idee dass Du es ungespannt lässt,das Muster ist auch so wunderschön.

Herzliche Grüße

Barbara

Kerstin Bettig hat gesagt…

Hallo Ingrid,

dein Birch sieht so richtig zum reinkuscheln aus!
Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Es sieht schon richtig kuschelig aus und so fühlt es sich bestimmt auch an.

Sonntagsgruß von
Rosi

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
den Birch hab ich auch schon mal gestrickt :) und auch in Lila :))) - meine Ma hat sich damals riesig darüber gefreut. Und immer, wenn ich mal wieder einen entdecke, erinnere ich mich daran :) - Schön ist er geworden :)
glg und hab noch einen schönen Sonntag!
Sunsy

kuestensocke hat gesagt…

Dein Birch ist wunderschön geworden! Ja so abgelagerte Wolle ist doch immer wieder schön, in jedem Fall wird sich die Empfängerin sehr freuen. Tolle Fotos hast Du gemacht und auch ich freue mich noch jeden Tag über den Schnee. LG Kuestensocke

Brigitte hat gesagt…

Ja, wie flauschig schön!!

Und ich liebe den Schnee auch jetzt noch, da will ich gar nichts dran drehen. Wir nehmen es einfach wie es uns gegeben wird!

Lieben Gruss, Brigitte

wanderrast hat gesagt…

einfach schön,
morgen ist bei uns Tauwetter angesagt,
jetzt ist mir fast schon leid um den Schnee (wegen langlaufen ;D)
liebe Grüße Elfi

Tine hat gesagt…

Hallo Ingrid,
der Birch sieht schön kuschelig aus. Und die Farbe ist ja wirklich der Mega-Trend in der kommenden Saison. Gut, dass sich manche Dinge wiederholen ;-)
Das Gänseblümchen ist natürlich der Knaller. Gib zu, Du hattest es heimlich im Haus vorgezogen und uns jetzt präsentiert :-)
Liebe Grüße
Tine

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch und diese harmonische Farbe ist so herrlich - Kompliment an Dich!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...