Montag, 8. Februar 2010

Ein seltener Gast...

... hat mich heute besucht: Ein Dompfaff!
Roter Mantel und schwarzes Barett - wie ein Dompfarrer eben;
obwohl ich selber von der anderen Fakultät bin ( die, die nur schwarz-weiß tragen....),
habe ich diesen Kollegen doch freudig begrüßt!
Aber nun im Ernst:
Normalerweise schaffen es diese bunten schönen Vögel maximal bis zu Nachbars Futterstelle.
Um so überraschter war ich vorhin: Welch roter Fleck im kahlen Geäst des Birn-und Rosen-baumes?
Und bis ich die Kamera geholt hatte, hatte er Mut gefasst und saß schon auf dem Ansitz des Vogelhäusles...
Und ließ es sich schmecken....
... machte eine Pause und griff von neuem herzhaft zu!
Er merkte nicht einmal, wie ich langsam und vorsichtig unter der Gardine durchschlüpfte.
So gelangten mir nach einigen Fehlversuchen doch noch diese beiden herrlichen Bilder. Nur das Rot ist doch durch das Grau des Tages getrübt.
Deshalb: Kollege Dompfaff, komm doch wieder, dann, wenn die Sonne scheint!

Posted by Picasa

10 Kommentare:

Julemule hat gesagt…

Putziger Geselle. Wir haben manchmal einen Grünspecht in unserem Garten zu Gast. Und im letzten Sommer hat sich sogar mal ein Uhu in Nachbars Tanne verirrt.

Lg Alexandra

Jana hat gesagt…

Auch ohne Sonne ist es ein seltenes und schönes Erlebnis, den kleinen Gesellen so dicht vor die Kamera zu kriegen. Danke, dass wir teilhaben dürfen!
Liebe Grüße
Jana

Amelie hat gesagt…

Ein schöner Vogel und sicher auch hungrig, der Ärmste. Schön, dass es Dir gelungen ist ein Foto zu machen. Ich glaube bei uns hier oben sind die Vögel alle ins Tal geflüchtet. Zwei Amseln sind uns geblieben, die wir füttern. Sie nehmen es dankbar an.
LG Amelie

FARBTUPFER hat gesagt…

Gut erwischt!!
LG
Waltraud

Frauke hat gesagt…

meinen letzten Dompfaff habe ich vor einem Jahr, aber auch nur in Nachbarsgarten gesehen, sehr gelungen dein Bild
liebe Grüße von Frauke

Finn hat gesagt…

Was für ein schönes Bild von einem liebenswerten Besucher! Bei uns war dies Jahr noch kein Dompfaff, dafür eine charmante Schwanzmeise.
Ich wünsche dir noch viele Besucher!
Liebe Grüße, Finn

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
sehr schöne Fotos sind Dir da gelungen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Brigitte hat gesagt…

Da warte ich schon Jahre darauf, dass da mal einer vorbeikommt. Aber nichts. Da hast du Glück gehabt.

LG, Brigitte

Petra hat gesagt…

Einen Dompfaff habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. In unserem Futterhäuschen sind hauptsächlich Grünlinge, Spatzen und verschiedene Meisen. Ab und zu zwängt sich auch eine Amsel in das relativ kleine Häuschen. Da juckt es mir dann in den Fingern ein "Wegen Überfüllung geschlossen" Schild aufzuhängen ;-))

LG
Petra

Inken hat gesagt…

Was für eine tolle Aufnahme! Da hattest Du ja richtig Glück!
Viele liebe Grüße von Inken, die hofft, irgendwann mal wieder einen Gimpel vor die Linse zu kriegen

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...