Freitag, 26. Februar 2010

Gäderstutza-Amedisli-Pulswärmer-Wristwarmer

... so heißen diese kleinen Dinger, die die Hand und den Arm da wärmen sollen, wo frau so kälteempfindlich ist. Früher was für alte Leute, sind sie heute wieder hochmodern, gefilzt, genäht, gehäkelt, gestrickt, mit Zöpfen, Löchern, Fair-Isle, lang und kurz.

Ein ganz besonders schönes Exemplar ist dieses hier:



  • Gestrickt aus: Lang Fantomas, gut abgelagert, in einem hellen lavendelblau
  • Nadeln: 3,5
  • Gewicht: 28 g

Und hier noch die Details:
kraus rechts - eine Spitzenrüsche - und am Bund ein gehäkelter Pikotrand.
Aber: so leicht das aussieht, so oft habe ich mich verstrickt, zurückgestrickt, aufgezogen, neu gestrickt...
nicht ein Mustersatz ging ohne Fehler....
Trotzdem: Solche Stulpen stricke ich sicher nochmal, sie sind einfach zu schön!
Das Muster stammt von Anna aus Schweden

und auch die Pulswärmer sind nach Norden gereist, zwar nicht bis Schweden, aber doch bis dahin, wo noch immer ganz viel Schnee liegt.
Über uns pfeifen Frühlingsstürme hinweg, Zeit zum Lesen, zum Stricken....
Und weil die Zeit in den letzten Tagen ein bissle knapp war, will ich mich hier bei allen bedanken,
die immer wieder freundlich kommentieren.

Die nächsten Fingerlosen... sind schon fast fertig; etwas ganz Anderes diesmal; mehr dazu spätestens morgen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wärmende Schmuckstücke hast Du gestrickt. Einmal habe ich diese Stulpen auch schon gestrickt und wenn ich sie nun hier so sehe, ja, die könnte ich mal wieder stricken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Herbstgold

Barbara hat gesagt…

superschön.....wünsch dir ein tolles wochenende...lg b.

Mic hat gesagt…

Deine Pulswärmer gefallen mir sehr gut.

Grüße und ein schönes Wochenende
Michi

avelinux hat gesagt…

Liebe Ingrid, die Pulswärmer sind wunderschön geworden. Und die grünen mit der Blume und dem Knopf, die sind auch sooooo schön.
Wünsch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich
Eva

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

einfach wunderschön. Die würde ich auch sofort nehmen.

Liebe Grüße
Gabi

Sabrina´s Blog hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Pulswärmer sind ja sehr schön geworden ;) Die gefallen mir sehr gut.
wo kann man die Anleitung zudiese Grünen Pulswärmer finden ???

Liebe Grüße
Sabrina

Brigitte hat gesagt…

Da musste ich erst mal zurückschauen, du warst sehr fleissig! Doch, sie sind wirklich wunderschön, auch die zarte Farbe gefällt mir. Aufgefallen ist mir außerdem, dass im Norden auch ganz viel Schönes gestrickt wird.

Schönen Sonntag und lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid :)
Ach guck, ich glaub, die hab ich auch schon mal genadelt :)
Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass einige Anleitungen von allen genutzt werden :)
glg, Sunsy

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

einfach nur HACH !!!!

viele liebe herzensgrüße
barbora

Sonja hat gesagt…

Hallo Ingrid, feine Sachen machst Du hier, und diese Handwärmer sind einfach wunderschön :-)
Vielen Dank auch für Deinen Besuch bei mir :-)

Liebe Grüsse
Sonja