Freitag, 28. August 2009

Der Drache und das Meer....

"Am Meer" war ich zwar schon viiiel... zu lange nicht mehr,
aber so heißt das Juli-Monatsmuster der Socken-Kreativ-Liste.
Marion hat einen kleinen Zopf und ein ebenso kleines Lochmuster wunderbar verknüpft;
entstanden ist eine luftig-leichte Kombination, die sehr schnell auch ohne Vorlage zu stricken ist.
Ganz rum war mir das Muster aber doch zu viel;
meine Vorliebe für vorne/hinten-glatt und an der Seite gemustert, dürfte inzwischen vielen bekannt sein.
So habe ich Marions Muster einfach nur an den Seiten gestrickt, am Fuß halbiert und nur mit einem
Mustersatz bis zur Spitze gestrickt.
Herzlichen Dank an Marion - und ganz sicher wandert dieses Muster in mein Repertoire der
Seitenzopf-Varianten!

Und der Drache?
Das ist die Wolle - der "Drache im Sack" vom August,
ein wunderbarer Strang, fast alles türkis und dann die eingemalten Regenbogenfarben!
Und so sieht er verstrickt aus!
60 Maschen, Gr. 39, 65 g - der Rest reicht noch gut für Stulpen!

Und jetzt? Socken, ein Tuch, etwas noch Größeres, oder vielleicht sticken?
Wir werden sehen!
Und außerdem: bei Ulli habe ich dies entdeckt. Und sie hat recht, es macht süchtig!
Posted by Picasa

Kommentare:

Haasilein hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Wolle-im-Sack Wolle mit den frischen Meeresfarben ist traumhaft zu den Sommerzopfsocken !
Deine Idee, ihn nur an den Seiten zu stricken, find ich auch richtig klasse ! Gefällt mir gut und kann ich mir auch prima für mich vorstellen !

Liebe Grüße von Maren

Helga hat gesagt…

Das Muster werde ich mir merken. ich finde dein Seitenmuster völlig ausreichend. Es gefällt mir sehr gut so.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

hallo Ingrid,
so gefällt mir das Muster ja richtig gut. Tolle Wassersocken, wie Schwimmbad. Danke für die Idee.
Grüßle
Leseratte

Tina hat gesagt…

Liebe Ingrid,

deine Meer-Socken sehen superschön aus, das Muster passt perfekt zur Wolle und die Idee mit dem Muster seitlich gefällt mir noch besser als das original, das ist harmonischer - nun hast du mich erinnert, daß ich den Drachen im Sack ja auch noch verarbeiten wollte :-)

LG Tina

Ranae hat gesagt…

pretty color socks.
You have a wonderful blog

Sunsy hat gesagt…

WOW Ingrid,

diese Socken sehen aber wieder klasse aus!

Einfach super! Und dieses Türkis gefällt mir ganz besonders gut.

glg, Sunsy

jane`s hat gesagt…

Hallo Ingrid,

wenn ich auf Deinen Seiten bin, muß ich einfach schmunzel! Gibt es eigentlich auch Momente, wo Du keine Stricknadeln in den Händen hälst?

GlG Jane

Lavendelmaschen hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Wirklich hübsch die Wolle und Deine Variation des Musters macht sich super damit.
Lieben Gruß,
Monika