Montag, 24. August 2009

So kann es gehen...

Letzte Woche: Geburtstag einer Freundin -
den Wedge-Schal verschenkt -
das Ishbel-Tuch getragen -
die Bitte um ein ähnliches Tuch in Herbstfarben....
Und hier ist es:
"Multnomah" von Kate Flagg (Ravelry)
aus 93 g Drachenwolle (Magische Momente: Die Königin)
Zum Muster:
schnell und einfach, der Grund kraus rechts,
dann schließt sich an: das Pfauenschweifmuster/Feather and Fan

Und:
zum erstenmal in meinem Strickerinnenleben habe ich Maschenmarkierer benutzt!
4 Stück! Und mehr habe ich auch nicht!
Und basteln kann ich nun gar nicht, aber irgendwo werde ich schon fündig werden!

PS: Und Bilder von Tüchern, die am Pfirsichbaum drapiert sind, wird es wohl keine mehr
geben. Die Krone ist gebrochen, am verbliebenen Drittel reifen die letzten Pfirsiche und
danach muss er gefällt werden. Schade, nicht nur der Bilder wegen!
Und die Farbe dieses Tuches entspricht genau der der reifen Pfirsichbäckchen!

Posted by Picasa

Kommentare:

yogiela hat gesagt…

ein wunderschönes Tuch,
diese Farbe - bezaubernd.

Schade um deinen Pfirsichbaum, die Früchte werden fehlen.
viele Grüße Elfi

Mary hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch! Die Farbe würde mir auch gefallen!

LG Mary

Brigitte hat gesagt…

ein wunderschönes tuch ist das geworden und die farben sind absolut toll.
liebe grüße
brigitte

Bonnie Bonsai hat gesagt…

I don't understand German but I love your knitting. Nice shawl to keep a lady's back warm. :)

Hallo from Australien!

Been to Ulm, Tulau and many places in Germany long time ago.

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Schöne Tücher. Schade um deinen Pfirsichbaum - es geht doch nichts über sonnengereifte Pfirsiche.

Gruß
Anja

Sunsy hat gesagt…

Toll Ingrid, das Tuch sieht richtig klasse aus, vor allem bei den Farben! Schade nur, dass es offenbar zu schwer für den Pfirsichbaum war ;-)

glg und gute Nacht
Sunsy

Perleszauberwolle hat gesagt…

Halli hallo,

Dein Tuch sieht ja was gut aus. Es gefällt mir wirklich sehr gut.

Ganz Liebe GrÜße,
Perleszauberwolle

Angelika hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das Tuch gefällt mir sehr gut und ist schon mal auf meine Endlosliste gewandert.
Grüße
Angelika