Freitag, 4. April 2008

VALENTINAS sind fertig

 

 

 

 
Posted by Picasa



GESCHAFFT!
Meine Valentina-Socken, gestrickt nach Entwurf und Anleitung von Andrea
sind fertig.
Sie sind gestrickt aus:

Opal Effekt natur mit schwarzem Effektfaden
Gr. 39
60 Maschen, am Fuß nur 58 Maschen
mit Veilchenholz-Nadeln Nr. 2,75

Es sind meine Socken Nr. 22/2008

Diese Valentinas sind ohne Perlen gestrickt.
Verziert habe ich sie mit je einem Knopf in Blümchenform, gefunden in meiner
Knopfkiste.
Den ersten ganzen (!)Socken musste ich komplett aufribbeln, weil der Socken auch mit 64 M. immer noch viel zu unförmig aussah.
Vielleicht hat das Garn etwas wenig Elastizität.
Interessant allerdings war das Stricken nach Andreas wunderbar entworfener und geschriebener Anleitung: Musterteile, die schnell und aus dem Kopf zu stricken waren, wechselten sich ab mit Partien, bei denen auch das Lineal auf dem Musterblatt gute
Dienste leistete.
Gerne werde ich sie noch einmal stricken, vielleicht tatsächlich aus Silk-Wolle,
vielleicht aber auch aus buntem Garn.
Ich freue mich schon darauf und bedanke mich nochmal herzlich bei Andrea

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
auch Deine Version der Valentinas sind sehr hübsch geworden! Super daß Du durchgehalten hast. Ich mußte anfangs auch ein paar mal ribbeln bis ich die passende Maschenzahl hatte. Aber alle Mühe hat sich gelohnt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid
Wow die sind ja wudnerschön geworden. Traumhaft auch die farbe. Ma^l was anderes als immer bunt. Liebs Grüessli marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

wunderschön sind Deine Valentina's geworden, ich finde sie mit diesem durch das Garn entstehenden rustikalen Charme total schick!
Großes Kompliment!

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...