Montag, 23. Januar 2012

Senfgelb oder Helloliv?


... ist die Farbe dieses wunderbar weichen Tuches. So leicht lässt sich das gar nicht entscheiden, fotografieren schon gar nicht.
Je nach Licht changiert das Tuch.
Der Faden besteht aus zwei Fäden, einem stabilen, weichen, flauschigen Faden in Gelb  (so sage ich jetzt einfach mal...) und einem dünnen braunen Faden.
Es ist eine von Ewas Bärenwolle, die ich bekanntermaßen so sehr mag.
Das Muster ist einfach, eingängig und einfach wunderschön.  Frau Beerentöne  hat es entworfen, getestet und
kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!  Der wiederholende Rapport geht nur über 9 Maschen, deren Struktur sich auch ganz einfach erkennen lässt. So macht auch das Einfügen des Musters in die Randzunahmen keine Mühe.
Durch die schnelle Zunahme wird das Tuch schön breit, gerundet und liegt sehr schön. Es ist lang genug, dass die Zipfel schön drapiert und gesteckt werden können. Manche Variante des Tragens bietet sich an.
Die Maße: Breiteste Stelle: 42 cm
                 Länge Innenkante: 170 cm; Länge Außenkante: 270 cm. Und auch die Farbe ist hier gut getroffen.
Mit 101 g ist es wunderbar leicht und trotzdem wärmend,
was leider wieder sehr benötigt wird - denn draußen regnet es schon wieder und dazu ist es einfach unangenehm kalt.

17 Kommentare:

Kleckerliese hat gesagt…

Einfach Wunderschön das Tuch.Sieht so kuschelig aus.Auch die Farbe gefällt mir sehr.
LG.Evelin

Unknown hat gesagt…

Egal, wie man auch immer diese Farbe benennen mag:

Sie ist in allen Schattierungen schön. Und das Tuch ebenfalls.

Liebe Grüsse von "unten"
Gabriele-Anupa

Mari(anne) hat gesagt…

oooh mein Adrenalin steigt gerade beim Anblick Deines wunderschönen Tuches ... wenn es der Messingbär oder der Sonnenbär ist, dann hab ich gute Chancen ... wow ... ich bin ganz freudig erregt und werde es auf jeden Fall auch stricken ... vieeeelen Dank und noch weiter viel Freude ... ganz liebe Grüße aus der Pfalz von der

Mari(anne)

PS: ich werde mal gleich einen Link zu Dir machen :)

Akaleia hat gesagt…

Sehr schön, dieses zarte Etwas!
HG
Birgit

Waltraud hat gesagt…

Ein wundereschönes,zartes Etwas. Wo gibt es bitte die Anleitung?
LG Waltraud

strickausspoeck hat gesagt…

........ein so schönes Tuch, daß es zum Nacharbeiten verführt. Kann ich es bei Frau Beerentöne auf dem Blog finden?

Liebe Grüße Traudel

Raphaela hat gesagt…

Egal, ob senfgelb oder helloliv: Es sieht wunderschön aus!
Viele Grüße,
Raphaela

goldene hat gesagt…

sehr schön die farbe gefällt mir sehr gut

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das Tuch ist super. Tolles Modell und deine Farbwahl ist klasse.
Das wird bestimmt dein neues Lieblingstuch werden.
LG

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sieht wunderschön aus!
LG Sonja

Gisela hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch, liebe Ingrid!
Die Farben haben schon etwas Frühlingshaftes, was sehr aufmunternd wirkt.

Mit 2,70 m ist es ziemlich groß, so dass Du Dich ganz damit umhüllen kannst.

Herzliche Grüße, Gisela

StrickMaus hat gesagt…

Sehr schönes Tuch, tolles Muster und eine tolle Farbe.
LG
Sandra

Umgarnt von Manuela hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch.

Liebe Grüsse Manuela

kuestensocke hat gesagt…

Ach das freut mich sehr, dass das Garn nun eine soooo schöne Form hat, lange genug musste es in der Kiste ausharren ;-) Tolles Tuch, das Muster muss ich mir merken. LG Kuestensocke

Brigitte hat gesagt…

Ich finde es sehr zart, zart schön! Egal, in welcher Farbe es eben changiert.

LG, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein tolles Tuch. Danke für den Link zur Anleitung.

Liebe Grüße
Gabi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...