Samstag, 7. Januar 2012

Grau in Grau....

... ist passend zum Wetter auch dieses Sockenpaar, mein erstes in diesem Jahr.
Männersocken, dreierlei Grau, Zöpfe  - und ein völlig entspanntes Stricken.

Und hier die Daten:
Muster: aus Lea Sonderheft LA 510 "Socken und Söckchen", Modell 28
Wolle: Esslinger!!! fortissima (also ein ganz altes Schätzchen) in mittelgrau sowie 2 graue Reste
Nadeln: 2,75 mm
Größe 45 (58 Reihen bis Beginn Rundspitze)

Damit sind zwei der Januargeburtstagskinder sockenmäßig versorgt.

10 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..liebe Ingrid,
ein besonders schönes Paar ist das geworden,sehr harmonisch mit den verschiedenen Grautönen.
LG Sonja

It´s my Life hat gesagt…

Ach Ingrid, du bist ja schnell - schon fertig.*staun*
Die sind aber klasse geworden, das Muster find ich auch super, gefällt mir auch. Ist die Zeitschrift neu oder schon ein älteres Heft??

Lieben Gruß Irene

Waltraud hat gesagt…

Hallo Ingrid,
grau? Ich hätte die Socken zu hellblau eingeordnet. Aber egal, - schön sind die geworden.
LG Waltraud

herbst-zeitlos hat gesagt…

Gefallen mir sehr gut, Ingrid. Der Zopf kommt bei dem uni Garn sehr gut zur Geltung - sonst verschluckt manchmal das Garn die Muster.
LG, Christa

sylie hat gesagt…

einfach wieder schöne socken hast du genadelt.eine schöne farbwahl

lg sylvia

Gisela hat gesagt…

Du bist schneller, als die Polizei erlaubt, liebe Ingrid. Das ist ja der Wahnsinn!

Die Socken sind sehr schön geworden. Das kleine Zopfmuster sieht immer wieder gut aus.

Liebe Grüße
Gisela

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Socken sind einfach wunderschön. Und das Muster passt toll zur Wolle.

Liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Ich finde sie wunderschön, Ingrid. Wer sagt denn, dass es immer kunterbunt sein muss :-

Haasilein hat gesagt…

Wunderschön ! Graue Socken ganz ungräulich !
Ein toller sTart für das Jahr 2012 !

Liebe Grüße,
Maren

margrit hat gesagt…

mir gefallen sie auch ausgesprochen gut.
lg margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...