Donnerstag, 4. Juli 2024

Nähen....

 ... bleibt im Moment etwas auf der Strecke. Schnell mal einige Maschen oder auch ein paar mehr Stricken, das geht. Genäht habe ich schon länger nicht mehr, warum auch immer.

Schon im April habe ich beim Monatsprojekt der Nähgang mitgenäht, 2 Tischsets aus bunten Stoffen. Vieles passt nicht, die Augenkraft hat auch nicht gepasst. Aber es ist, wie es ist.

Gequiltet habe ich gerade Linien, schön eng, damit das Set nicht rutscht und hoffentlich auch beim Waschen stabil bleibt.

Pläne zum Nähen habe ich viele. Aber in den letzten Wochen waren die Abiturprüfungen dran. Aufgaben erstellen, Stoff zusammenfassen, Stoff mit den Prüflingen wiederholen und vieles mehr. An mehreren Schulen war ich im Einsatz. Nun hat es sich ausgeprüft. Fast 500 mündliche Abschlussprüfungen habe ich in über 25 Jahren abgenommen, meist mit mindestens ordentlichem Erfolg.  Nun geh ich noch mal über die Notizen drüber, hefte ab, der Aufbewahrungspflicht wegen und verabschiede mich auch innerlich. Das Schuljahr geht dem Ende zu. 

Keine Kommentare:

Zwei Wiesen, drei Kirschbäume...

 Kirschen gab es dieses Jahr reichlich und wir hatten viel zu tun. Auf der Leier und unter dem Baum und in der Küche Weißkirschen und dunkle...