Samstag, 27. Juli 2024

Den "French Macaroon"...

 ... stricke ich sehr gerne. 

2 Teile, von unten nach oben. Für die Ärmel werden die Maschen nach dem Body neu angeschlagen. 

Hinten ist ein Schlitz, Knopfloch und Knopf, was das Anziehen über die Kopf leichter macht. 

Meist stricke ich ihn aus Merino, diesesmal aber aus ganz feiner, weicher Baumwolle; leicht und luftig für den Sommer - und für den kleinen Jo.

60 g Baumwolle habe ich verstrickt; das Mintgrün ist Egypt Cotton von SMC,
das Weiß ein großer Knäuel ohne Banderole aus meiner Restekiste.
Die Anleitung findet sich auf ravelry und ist kostenlos.
Da die Wolle recht dünn ist, habe ich mit Nadeln Nr. 3 mm gestrickt und eine Nummer größer als eigentlich nötig gestrickt. Der Pullover soll auch ganz locker und  luftig fallen. 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Der ist ja niedlich. Ich werde mir den mal abspeichern. Vielleicht stricke ich ihn mal als Spendenpulli.

Gruß Marion

Den "French Macaroon"...

 ... stricke ich sehr gerne.  2 Teile, von unten nach oben. Für die Ärmel werden die Maschen nach dem Body neu angeschlagen.  Hinten ist ein...