Montag, 15. Juli 2024

Es dürfte vermutlich die Letzte sein...

 ... in einer langen Reihe von kleinen Jacken, die ich für KollegInnenkinder gestrickt habe.



Die junge Kollegin, die diese Jacke für ihr Kind bekommen hat und ich, wir  sind uns kaum begegnet, auch wenn wir uns die Hälfte eines Tisches im Lehrerzimmer über die Ecke geteilt haben. Das ging gut, denn unsere wenigen Stunden lagen an verschiedenen Tagen und viel Materialablage benötigten wir auch nicht. Jede hat ihre Ecke und wenn wir mal beide da waren, haben wir  uns gefreut. 

Dann bin ich umgezogen im Lehrerzimmer, weil jemand den Platz tauschen wollte und habe direkt das große Los gezogen - einen eigenen Rollcontainer, den ich aber gar nicht mehr brauchte - und wunderbare Neben-und Gegenübersitzer. 

Und nun - Das Schuljahr rast dem Ende zu. Seit gut einer Woche gilt:   Es hat sich ausgeprüft!

 Knapp (sehr knapp) 500 Abiturprüfungen habe ich in den letzten Jahrzehnten abgenommen, als Prüferin, die die Klasse unterrichtet hat, als beisitzende Protokollantin, als Vorsitzende an einer Fremdschule. Eine lange Kette von meist erfolgreichen Prüfungen und auch von wechselnden Arten von Prüfungen. Aufgabenbezogene Prüfungen im alten und im neuen Stil (der sich nicht so sehr vom alten Stil unterscheidet) und dazwischen eine sehr lange Folge von Präsentationsprüfungen. 

Tempi passati.   Vergangen. 

Das Stricken geht hoffentlich noch lange weiter. Endlich! habe ich eine Jacke für mich auf den Nadeln. Baumwolle. Bunt! Sommerfarben! 

Das hatte ich schon lange nicht mehr!

Das Jäckchen wiegt 90g und ist aus Merino180 nach bewährter Anleitung gestrickt. In Erdfarben, wie gewünscht. 

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

So vergeht die Zeit und nun beginnt eine neue... Hauptsache gesund weiter.

Nana

Im Partnerlook...

 ... wollte die Oma mit der kleinen H. eigentlich flanieren gehen. Deshalb hat die Oma - das bin ich -  aus den Resten ihrer bunten Sommerja...