Dienstag, 21. November 2023

Schwarz-Weiß...

 ...ist nicht unbedingt mein Farbschema.

Aber beim Krusteln in einer Restekiste fand ich exakt 3 Knäuel RedHeart Niki, weich, flauschig, 80% Polyacryl und 20 % Wolle, 2 Knäuel in weiß und 1 Knäuel in schwarz.


Den Gingersnap wollte ich gerne mal wieder stricken. Die Anleitung gibt es - nur in 1 Größe -kostenlos bei raverly. Mit 5er Nadeln ist schnell gestrickt und jegliche Art von Resten können verarbeitet werden. Das Original ist mit 3 Farben gestrickt, es gehen aber auch bunte Streifen oder eben nur zwei Farben: Schwarz und weiß.

Der Gingersnap wird von unten gestrickt; die Blende ist schon mit drin - also bitte beachten - auch die Knopflöcher müssen mit eingestrickt werden!

"Unterwegs" hatte ich befürchtet, das Garn könne nicht reichen, aber es hat; auch wenn ich bei den schwarzen Streifen ein bisschen tricksen musste.

Ich mag die kleine Jacke sehr, auch wenn das Garn sich natürlich des hohen Polyacrylanteils wegen etwas "stumpfer" anfühlt. 

Keine Kommentare:

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...