Freitag, 10. November 2023

Den Garter Yoke Cardigan....

 ... stricke ich bekanntermaßen immer wieder gerne.

Die Anleitung ist - allerdings nur in einer Größe - kostenlos in ravelry zu finden und begeistert mich immer wieder ( "Achtung Werbung").

Überhaupt - rauhrechts - das mag ich einfach, weil es so füllig und kuschlig ist. Auch für kleine Menschen.



Bei diesem Modell habe ich nicht nur den Yoke/die Passe rauhrechts gestrickt, sondern die ganze Jacke. 
(Fast) einfarbig mit einem feinen, kleinen Akzent in rost/fuchsfarben, natürlich ein Rest vom Fuchspullover.

Ein ganz kleines Büblein wächst hoffentlich bald in die Jacke hinein und ist dann gut geschützt, wenn der Wind kalt von der Alb runter bläst...

Gestrickt habe ich mit Austermann 105, Nadeln 3,5mm und insgesamt 117g verbraucht. 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen, eine hübsche Jacke und toll gestrickt! Lieber Gruß,Christina

Booi hat gesagt…

Danke für die ausführlichen und informativen Beiträge

Borgata hat gesagt…

Dein Beitrag hat genau das angesprochen, was ich brauchte. Dankbar für deine Relevanz.

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...