Mittwoch, 28. Dezember 2022

Geschirrtücher....

 ... Waschlappen und Seife - gab es dieses Jahr als "kleine" Weihnachtsgeschenke. 
Die Waschlappen hatte ich während meines Coronasommers gestrickt. Ein schwäbisches Kult-und Qualitätsprodukt,
handgemacht im Schwabenland. 
Eines der Geschirrtücher habe ich mit einem schönen Stoffstreifen verziert.
Ein feiner Winterstoff in grau, weiß, rot, den ich letztes Jahr in einem Läufer verwendet habe. 
 
Der noch übrige Stoffstreifen hatte exakt die benötigte Länge und Breite. Er wird am unteren Rand des fertigen Geschirrtuches aufgesteppt, nach oben umgeschlagen und gebügelt. Anschließend wird der schmale Überstand der Seitenränder eingeschlagen, ebenso die obere Kante. Die drei Seiten          lassen sich dann in einem Zug absteppen. 

Gruseliges Wetter, Wind - deshalb die schlechte Bildqualität und die schnell zur Hand genommenen "Windstopper"....




                                               

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Das hätte ich alles gerne im Ganzen gesehen, ist bestimmt total hübsch.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...