Montag, 22. August 2022

Ein Täschchen voller Reste....

 ... in pink und türkis hatte ich zum Schwarzwaldstricken im November 2019! eingepackt. So für alle Fälle. Frau weiß ja nie, was so kommt und worauf sie Lust zu stricken hat. Stulpen oder so... hatte ich mir vorgestellt. 2019 - unglaublich lange her! 3 Jahre ohne Schwarzwaldtreffen. Vor allem der Pandemie wegen. Manchmal kann ich allerdings auch aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. Nun, ich habe damals sehr monogam gestrickt. Eine Jacke begonnen und weit gekommen; in ganz ähnlichen Farben.

Diesen Sommer nun habe ich mir das Täschchen geschnappt, die Wolle abgewogen und gehofft, es könnte reichen. Hat es auch, wenn auch mit "Zittern und Zagen". Orientiert habe ich mich an den Maßen der Anleitung "Multiflora" für die kleinste Größe; gestrickt mit Nadeln Nr. 4,5mm. Eine Kinderjacke.Alles in allem habe ich 111g verstrickt; nur ganz wenige  Reste sind noch da. 

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was für eine schöne farbenfrohe Jacke! Da wird ein kleiner Erdenbürger toll drin aussehen.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Beides toll. Auf alle Fälle ist das Baby stets bestens gekleidet und farbenfroh, so wie alle Menschen sich kleiden sollten.

Nana

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...