Sonntag, 21. August 2022

Multiflora....


 ...heißt die Anleitung für eine entzückende kleine Jacke, die unter diesem Namen bei ravelry zu finden ist. Die wollte ich schon lange stricken. Diesen Sommer war es dann so weit. So wie beim kleinen "Sorgenfri" habe ich Reste einer meiner eigenen Jacken dafür verwendet. Exakt 115 g.
150 g hatte ich. Und wieder einmal war mir nicht so recht klar, ob das Garn auch reichen würde. Der Blumen wegen. Die sind wunderschön und auch nicht schwer zu stricken. Aber all die Umschläge "fressen" natürlich Garn. Deshalb habe ich am Ärmel nur unten einen Blumenbordüre gestrickt; was aber wohl der Jacke an sich auch gut tut. Das Garn? Das ist und bleibt "exquisit": Gedifra exquisit; 127m/50g; 
100 % Mako-Baumwolle; gestrickt mit Nadeln 3,5mm

3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das Garn sieht ganz toll aus und das Jäckchen ist wahnsinnig schön. Das ist schon fast festlich, ganz toll.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ein schönes Muster. Und ja, am Ärmel richt es unten als Bordüre vollkommen!

Gruß Marion

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Jacke ist wunderschön geworden. Das Muster gefällt mir sehr, das schaue ich mir mal genauer an.
Wie schön, dass das Garn gereicht hat.
LIebe Grüße Carolyn

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...