Dienstag, 26. April 2022

Gänseblümchen mag ich sehr....

.. draußen auf der Wiese; auf einer Geschenktasche, auf Papier oder Stoff.

Bei der Zusammenstellung der Stoffe für den schönen Babyquilt habe ich diesen Stoff gesehen. 

Farblich hätte er perfekt als Rückseite gepasst; gewünscht waren aber die Bären.  Da habe ich beschlossen, ich kaufe ein Stück dieses schönen Stoffes für mich - dazu die passenden Gänseblümchen.

Ein erstes Kissen ist fertig; ein zweites wird hoffentlich bald folgen. 

Um möglichst sparsam mit dem schönen Stoff umzugehen, empfiehlt sich das Einnähen eines Endlossreissverschlusses. Farblich passende Meterware und auch noch einige passende Zipper hatte ich im Vorrat. Aber es war wie verhext. Der Reißverschluss wollte einfach nicht schließen. Ich kann! auffädeln! Absolut problemlos. 

Sollte ich falsche Zipper zur Meterware bestellt haben? Das konnte ich - eigentlich - auch ausschließen. Der Vergleich des Bandes mit einem Band, auf dem sich auffädeln ließ, ließ außer der Farbe keine Unterschiede erkennen. 

Nach längerer Internetrecherche wurde ich fündig; schnell und unkompliziert war das Problem gelöst! Den Tipp gebe ich gerne weiter. Die Flachzange hatte ich auf dem Regal über dem Nähtisch griffbereit. 

Keine Kommentare:

Gänseblümchen mag ich sehr....

.. draußen auf der Wiese; auf einer Geschenktasche, auf Papier oder Stoff. Bei der Zusammenstellung der Stoffe für den schönen Babyquilt hab...