Montag, 25. April 2022

Nicht widerstehen konnte ich ....

 ... bei einem Knäuel Sockenwolle (Step 6, Austermann), das ich  leider vor dem Anstricken nicht fotografiert habe. Warum auch? So zeige ich die - schwer zu fotografierenden Farben an diesem Ärmel.Zwei Wochen vor Ostern hatte ich - endlich!!! - Besuch von der Freundin aus Studientagen, mit der ich mich -fast immer- im Frühling treffe. Dieses Jahr wollten wir nicht bei ihr am Kaiserstuhl, sondern bei mir unter der Schwäbischen Alb den Frühling einwandern. Eine schöne Tour hatte ich im Kopf, aber ach, das Wetter war so gruselig, dass - das war uns beiden klar - wohl eher gestrickt als zur Reiterleskapelle gewandert würde. 

Trotzdem - so ein bisschen was Nettes außer Haus, das wollte ich schon;
Plan B: kleiner Einkaufsbummel im Woll-Fabrikverkauf und direkt von dort aus ein Spaziergang zur Hürbelsbacher Kirche... Dann könnte ich auch die Wolle für mein geplantes Projekt "grau in grau" kaufen, so dachte ich. 
Der Einkaufsbummel war klein und sehr, sehr fein. Wir haben viel geschaut, bestaunt, uns inspirieren lassen, nur ein klein wenig gekauft; ein Ostergeschenk und eben für "Grau in Grau"

Den Spaziergang allerdings haben wir dann doch auf halber Strecke abgebrochen; eiskalter Wind, Graupel, Schnee, das volle Programm. 

Stattdessen habe ich zu Hause den Kaminofen angeheizt und jede von uns griff sich ein neuerworbenes Wollknäuel und wir strickten los - die Freundin Socken, ich ein Kinderjäckchen. Beides ist fertig.
Allerdings - nicht "grau in grau", sondern  rosa in apricot, rosè in gelb, etwas braun aber schaut selber.
Die Jacke wiegt 128g, gestrickt nach meiner eigenen Anleitung, 
ca. Größe 74;
Wolle: Step 6 Austermann, 6fach Sockenwolle.
Und jetzt stricke ich wieder "grau in grau"; allerdings nach der gleichen Anleitung. 



2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Welch wundervolles Jäckchen, ganz bezaubernd. Ja, Ostern wart es nicht überall schön.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein wunderschönes farbenfrohes Jäckchen. Das wir ein kleines Mädchen ganz hübsch machen :-)

Gruß Marion

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...