Samstag, 23. April 2022

Auch dieser Quilt....

 ... lädt zum Erzählen ein: Vom Frühling, von Blüten und Bienen. Passend zu den fein gezeichneten Motiven der schönen Stoffe.

Bei diesem Quilt habe ich es mir einfach gemacht und ein vorgeschnittenes Patchworkpaket aus dem Hause But... verwendet. Das reicht gerade so für einen Quilt 80mal80cm bzw. 7mal7 Quadrate mit Seitenlänge 15cm.

Unkompliziert und trotzdem schön. Der  Schneckenquilt vom letzten Jahr ist auch so genäht. 

Die Rückseite des Bienenquilts ist frühlingsgrün, ein einfacher Unistoff.

(Denn so schön der Bärenstoff ist - leicht zu "sandwichen" war der Quilt keineswegs. Ein Stoff mit Muster und Richtung; dazu die Maße von ca. 110 mal 130 und keine weitere helfende Hand im Hause...) 

Für das Binding zum Abschluss haben die Reste des Paketes natürlich nicht gereicht; aber der Punktestoff passt auch ganz gut. Geschnitten habe ich das Binding dieses Mal übrigens nur 1,75 Inch breit und nur einfach eingebügelt. Das hat tadellos geklappt und gefällt mir bei dieser kleinen Decke sehr gut. 


1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Auch ganz wunderbar und bezaubernde Stoffe.

Nana

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...