Freitag, 22. April 2022

Ein Quilt, der zum Erzählen einlädt...

... ist hier zu sehen.

Es ist Winter. Es ist kalt. Kalte Farben. Aber es gibt viel zu sehen.

Bären, groß und klein.

Braunbären und Eisbären. 

und Büffel.

Tipis, Zelte, Iglus, Eis und Wind..

... und Häuser, die Wärme versprechen, denn der Kamin raucht. 

Große Tiere, kleine Tiere. Spuren im Schnee. 

Und schaut genau - da hat die Bärenmutter noch ein kleines Bärenbaby zwischen den Beinen, ganz klein. Gut geschützt. Noch nicht bereit, die Welt alleine zu entdecken. Ein wunderbarer Stoff; Dear Stella. Brave enough to dream; Dreamscape. 30 cm der vollen Breite habe ich noch. Mal sehen, was daraus wird; vielleicht ein Hemdchen oder ein kleiner Kissenbezug....

Aber das ist "nur" die Rückseite. 

Die Vorderseite zeigt ganz andere Farben, plakativ, kräftig. Auch da lässt sich entdecken... Erde, Schnee, Sonne, Gras und Tannengrün, ganz dunkel.

Vielleicht fallen uns auch dazu Geschichten ein - mit diesem Babyquilt, der zum Kuscheln, Staunen und Erzählen einlädt. 

Kinder brauchen Geschichten und Menschen, die diese Erzählen! 




1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Da kann man das Baby gut in beide Seiten einwickeln bzw. drauf legen.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...