Samstag, 21. Mai 2022

Die kleine graue Jacke...

Schon viel zu lange habe ich nicht mehr gebloggt.... Leider. Die Rotstiftzeit geht nahtlos in die Abiturvorbereitungen über. Wie immer.
Die kleine graue Jacke ist schon lange fertig. Samt Mütze. Beides ist
verschenkt.  
Grau und/oder blau wünschte sich der werdende Vater, gedämpft. 
So habe ich es gestrickt. Wie immer rauh rechts, damit die Jacke schön wärmt und auch ein wenig mitwächst. 
Verstrickt habe ich 135 g Austermann Merino 160 für die Jacke und 25 g für die Mütze. Das restliche Garn landet in der Schachtel mit der Aufschrift 
"Babywolle".
Sehr froh bin ich, dass noch immer schöne Knöpfe in meiner
Knopfdose zu finden sind. Knöpfe online zu kaufen, finde ich schwierig und vor Ort finde ich selten Passendes. 

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Ist diese Jacke samt Mütze enzückend :)

Nana

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...