Montag, 30. August 2021

Schal und Mütze....

 ... werden (hoffentlich noch nicht so schnell) gebraucht. Im Herbst, im Winter, wenn vermutlich wieder dickt eingemummt unterrichtet werden muss... Sei es drum. Darauf wenigstens bin ich vorbereitet - mit Schal und Mütze, gestrickt aus250 g Resten mittlerer Stärke mit Nadel Nr. 5 (Schal) und Nr. 4 (Mütze) Für den Schal habe ich 265 Maschen angeschlagen und rauhrechts gestrickt; bei der Mütze die eine und andere Hebemaschenreihe eingefügt. 

Aber noch ist keine Mützenzeit. Im Garten wächst und wuchert es. Erntezeit. Blütezeit.

 


Die Zinnien sind mindestens eineinhalb Meter hoch, die Sonnenblumen noch einiges höher;
die Herbsthimbeeren beginnen zu reifen.




2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...ui die werden dich schön wärmen....ich mag das kraus gestricket sehr gerne..
herzlichst
annette

Pia hat gesagt…

hmm sieht super aus bei dir im Garten. Mein Gemüsegarten hat leider unter der fehlenden Sinne 2021 gelitten, weshalb die Ernte sehr schmal war...Aber die Mütze und der Schal sieht super aus und ich fröstel auch schon etwas weshalb ich mich nächste Woche im Hotel in Osttirol wohl auch mal wieder ans Stricken begeben werde

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...