Freitag, 27. August 2021

Der Sommer....

 ... gab bisher nur kurze Gastspiele. Am vorletzten Wochenende etwa, das wir in Deutschlands wärmster Ecke, in Südbaden, verbrachten. Aber am Montag war er schon wieder weg, der Sommer.  

Auch mit der türkisen Sommerjacke, die ich seit Jahren stricken will, wurde es wieder nix. In Gedanken und auf den Nadeln drängen sie sich schon wieder vor, die Herbst-und Winterprojekte.

Bevor nun der August weiterhin kalt zu Ende geht, will ich noch den Baumwoll-Sommerpullover zeigen, den ich zwischen Pfingsten und Schuljahresende gestrickt habe. Ganz langsam. Wenig Zeit. Es zog sich.

Das Garn  aus einer Restekiste, ohne Banderole, Baumwolle, fest. Es wurde knapp mit dem vorhandenen Pfund. Immer mal musste ich auch ein Stück rausschneiden und neu ansetzen. 

Die Ärmellänge gefällt mir gut. Den Ausschnitt habe ich nur umhäkelt. Er rollt sich ein bisschen, was mir aber ebenfalls ganz gut gefällt. Er wiegt 480g, also ein knappes Pfund!
Tragen würde ich ihn ja schon noch mal gerne, in diesem Jahr!  Unter blauem Himmel und Sonne!

2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Fürwahr kein Hitzesommer. Aber die Sonne ist trotzdem schön. Du könntest unter dem Pullover ein Langarmshirt tragen ... Liebe Grüsse zu dir. Regula

Ingrid hat gesagt…

Der Pulli gefällt mir echt gut. Ja, der Sommer tat sich in diesem Jahr schwer.
LG
Ingrid

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...