Sonntag, 4. April 2021

FJKA- Das Finale

 Das Frühlingsjäckchen ist schon seit zwei Wochen fertig (eigentlich schon länger).


Aber die Blende war zu breit, die Knöpfe zu groß. Außerdem hatte ich auf der einen Seite viel zu viele Maschen aufgenommen. Am letzten Biathlonsonntag, bei gutem Licht, habe ich daher die Blende aufgedröselt, was nicht ganz einfach war. Hätte ich mehr Restgarn gehabt als ich hatte, hätte ich mutiger einfach abgeschnitten.

Angestrickt war die Blende dann schnell - und zu meiner Überraschung fand ich tatsächlich im Nähkasten statt in den Knopfkisten ausreichend Knöpfe, die meiner Meinung nach perfekt zur Jacke passen.

Die Jacke ist fein und leicht und sehr wärmend - letztend Montag habe ich sie erstmals ausgeführt.  

Sie wiegt 207g Gramm, doppelt genommenes KidSetaLace diverser Farben und Marken,
verstrickt mit Nadeln Nr. 5 

Ich freue mich sehr, das Jäckchen hier zeigen zu können und verlinke es zum FJKA des MMM - verbunden mit einem sehr herzlichen Dank an die Organisatorinnen und Frohen Osterwünschen an alle, die hier lesen. 

4 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne wirklich frühlingshafte Jacke geworden! Sie sieht herrlich leicht und fröhlich aus... LG Sarah

Kunzfrau hat gesagt…

Sehr schön frühlingsbunt. Und auch im Frühling kann ein wärmendes Jäckchen aus Mohair noch gut tragbar sein! Viel Freude damit,
Und wenn für die Blende extra die Maschen aufgenommen werden müssen, ist das oft blöd. Mir passiert das dann auch immer wieder, dass ich Zuviels Maschen aufnehme. So hat es mich gefreut, dass bei meinen beiden Jacken die Blende gleich mit rangestrickt wurde.

Gruß Marion

mo.ni.kate hat gesagt…

Mohair ist wirklich ein tolles Garn. Warm und Leicht.
Eine schöne Frühlingsjacke ist das geworden.
Vielen Dank fürs Mitstricken
lg monika

Teetrinkers Zuhause hat gesagt…

Deine Jacke sieht toll aus, richtig frühlingshaft.

LG, Heike

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...