Montag, 26. April 2021

Den Samstag....

.... und den Sonntag habe ich mir durch konsequente Arbeit in der letzten Woche (fast) freigeschaufelt.  Die Oberstufenkorrektur konnte ich am Freitagabend noch beenden; so blieb nur noch ein bisschen ordnen und aufräumen. Mit einer Sortier-und Umräumaktion habe ich dann weitergemacht. So was wie Sichtung; Inventur, Bestandsaufnahme bis hin zum Durchzählen der Unterwäsche.  Ich lebe ja durchaus nachhaltig, kaufe bewusst ein und werfe nicht so schnell was weg. 2 Jeans habe ich dieses Jahr schon komplett geschrottet. Da ging nix mehr.
Pullover und Jacken habe ich mehr als reichlich. Da muss ich saisonal zwischen zwei Schränken umräumen. Das habe ich nun am Samstag gemacht.
 
Eine feine Arbeit. Rausräumen, neu und ordentlich zusammenlegen.
Jacken, Pullover und Shirts falte ich übrigens "in der Luft" - eine Methode, die ich in meiner Studentenzeit als Verkäuferin beim Bilka bis zur Perfektion erlernt habe. 
Vielleicht ist auch das ein Grund, warum ich verschlusslose Jacken nicht so recht mag, weil sie sich nämlich so schlecht falten und legen lassen. ..... 
Das eine und andere Tücher-Schätzchen habe ich aus dem Stapel befreit und auf die Flurablage gelegt. Frühling! Tücher und Tüchlein der "neuen Strickzeit", etwa ab 2007.
 
Das Ishbel-Tuch mit der schönen Lacekante in feinen Blautönen, das mag ich sehr. Drüber liegt das kleine Landlusttuch mit der Perlenquaste in schönen Frühlingsfarben aus  Leinenmischgarn;
das grün-gelbe Tuch mit Wellenmuster zeige ich hier. Ganz weit unten fand sich  der schmale Schal aus einem Garn mit irgendeinem Meeresbestandteil. Wie genau das zusammengesetzt war, müsste ich erst mal wieder recherchieren. Aber es riecht noch - ganz fein,  kaum wahrnehmbar - nach Meer!!!!! .....
Nun ist alles wieder ordentlich verstaut und griffbereit.
Der Frühling kann kommen.
Auch was die Farbpalette betrifft. 
 
Ein bisschen mehr Rot zum Beispiel; oder Grün.
Die Sockenschubladen allerdings sind immer überschaubarer, vor allem beim Gatten. Da muss 
Nachschub her. Davon zeige ich dann morgen. 
 
 

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Da hast Du viele Tücher, das ist immer gut zu tragen und ein schöner Hingucker.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ja rot! Rot geht immer!
Und das du deine Korrekturen fertig hast ist toll. Darum beneide ich die sehr. Ich habe noch einen Satz Zwischenprüfung und einen Satz meiner Azubi's, die im Mai zur Prüfung gehen zu liegen. Aber heute nach 8 Online-Unterrichtsstunden ging nichts mehr!

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...