... ist schon einige Zeit fertig. DasTop lag lange, in den Faschingsferien habe ich den etwas unbeliebteren Arbeitsteil erledigt: Rückseite schneiden und nähen, Vlies ebenso und das Ganze stecken.
Mit Hilfe des großen Gartentisches und des abgeräumten Nähtisches hatte ich eine sehr ordentliche Fläche und konnte recht gut und zügig legen und fixieren.
Zum Stecken verwende ich nur Stecknadeln, keine Sicherheitsnadeln.
Gequiltet habe ich Viereck für Viereck, von innen nach außen.
Die Patchworkquadrate habe ich bereits im Herbst 2019 genäht, auf Basis verschiedener freier Anleitungen. Meine Vorliebe für Sterne ist wohl sichtbar.
Wieder, wie beim Community Sampler, wurden die Quadrate mit Hilfe der einfarbigen Quadrate schräggestellt. Der Quilt ist somit quadratisch, etwa 160 x 160 cm groß.
Die verwendeten Stoffe sind aus der gleichen Serie wie beim Community Sampler; Wanderer von Joel Dewberry.
3 Kommentare:
So soll es sein. Schön, dass du zufrieden bist! Und das kannst auch sein. Ich bewundere euch ja immer so ein großes Teil auf der Nähmaschine zu quiekten.
Da geht es mir inzwischen besser. Ich liefere so ein Teil bei meiner Freundin ab, die seit einiger Zeit eine Longarm besitzt. Sie will Quilten!!!
Gruß Marion
Wow, ich bewunder ja immer diese Quiltarbeit...die Muster sind so schön und wirken auf dem weißen Hintergrund besonders gut.
Dazu fälltmir dann immer das Buch von Tracy Chevalier ein, Die Englische Freundin...es beschreibt das leben einer quiltenden Auswanderin nach Amerika...vielleicht kennst du es ja?!
Liebe Grüße
Augusta
Sehr, sehr schön!
Danke für's Zeigen.
Viele Grüße
Damaris
Kommentar veröffentlichen