Donnerstag, 31. Dezember 2020

Zum guten Schluss....

der kreative Jahresrückblick. Vor allem für mich als Zusammenfassung. 

Den Jahresrückblick des letzten Jahres habe ich mit Anmerkungen versehen. Mit Lehrer-Rot; habe ich doch viel an roter Tinte "gespart" in diesem Jahr. Im Frühjahr gab es nur wenig zu korrigieren. So ganz in echt. Aber das ist ein anderes Thema, um das es hier nicht gehen soll. 

Insgesamt habe ich deutlich weniger Wolle verarbeitet als in den Vorjahren. Immerhin, in den letzten Tagen kamen noch "lockere" 1200g dazu  - ein  Blanket,  "Vorleger" oder was auch immer , den ich aus einer  "gruseligen" "Wunderkarton"Wolle so nebenher gehäkelt habe. Schlaufe für Schlaufe, pro Reihe 50g . Insgesamt waren ratzfatz 1200g "aufgebraucht".  Was warmes unter den Füßen, und so....
Zusammengefasst: Verstrickt/Verhäkelt: 6088g
Sehr zufrieden bin ich mit dem Abbau meines Vorrates. Nur einmal war ich im örtlichen Fabrikverkauf und habe dort vor allem Felted Tweed gekauft, solange es dieses noch gibt.
Zu Weihnachten habe ich mir 300g Kid Silk gegönnt, die ich morgen anstricken will. Darauf freue ich mich sehr.
Summe Abbau 2020: 3088g
 
Gestrickt wurden:
  • 6 Jacken oder Pullover für mich: Morlaix, Raglan Basic, Canelle, Gentle Morning, Maine
  • 1 Kinderjacke und 4 Babyjacken
  • 2 Mützen
  • 1 Babydecke rauhrechts
  • 1 Häkelteppich klein und schwer
  • 1 Paar Stulpen  - keine Handschuhe
  • 2 Tücher (Reyna und "Einfach nur blau") und 2 Resteschals quer
  • 11 Paar Socken: 5mal 8fach, 3mal 6fach, 2mal 4fach, 1mal Sneakers 4fach   
    Pläne? 
  • Oberteile für mich - einen blauen Flauschpullover; irgendwas aus Fine Tweed;  der Farbstil des Sorbet Cardigan gefällt mir sehr. Mal sehen, was kommt.   
  • Die Sockenwunschliste wächst. Da ist vieles in die Jahre gekommen. Man brauche mal wieder was....
  • Handschuhe - das Mystery Dez. 2019 fertig und dann mal sehen. Wie immer 

Gepatchworkt wurde viel. Fertig ist allein der "Vista". Der Rest sind Monats-und Wochenwerke; zwei fertige Tops will ich zügig quilten.  An zwei von drei genähten Taschen aus Dekostoff freue ich mich;  die Küchenschürze schwimmt gerade in der Waschmaschine und leistet uns ansonsten gute Dienste. Da ließe sich der Vorrat durchaus aufstocken. 

Kleidung - ein sehr schönes Kleid aus einem meiner Ghana-Stoffe, im Sommer oft getragen, nie fotografiert. Ansonsten? Fehlanzeige! 

Sticken? Strengt an. Die Augen. Immerhin - mit dem Maiglöckchen habe ich mir einen "Herzens"wunsch gestickt; mit den echten Maiglöckchen ebenso.

 

Pläne habe ich viele; Listen auf Papier und im Kopf. Oft wache ich auf, den Kopf voller Pläne. Das ist gut. Privat und auch beruflich. Dass es oft bei Plänen bleibt, ist völlig normal und stresst nicht. Was mir fehlt, ist der Sport im Sportstudio und das Schwimmen. 

Damit verabschiede ich mich hier aus dem alten Jahr, bedanke mich für alles Lesen und Kommententieren und wünsche euch einen guten Übergang ins Neue Jahr!



2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Ergebnis!!!!

Nana

Babajeza hat gesagt…

Macht einfach Freude, nicht? Schöne Arbeiten hast du gemacht. Fürs neue Jahr wünsche ich dir viel Elan. Liebe Grüsse von Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...