Freitag, 25. Dezember 2020

Eingewohnt....

 ... habe ich mich in diese schöne, weiche Jacke. Pünktlich zum 4. Advent wurde sie fertig.

"Maine" heißt die Anleitung, nach dem Staat im Nordosten der USA, wo die Winter schneereich und kalt sind. Da braucht es warme Jacken. 

Warme Jacken brauchen wir auch hier. Nicht nur in der Schule. Beim Schrankaufräumen freue ich mich über meine schöne Jackensammlung , die im Laufe der Jahre entstanden ist. . 

Die Anleitung für "Maine" (käuflich über ravelry) habe ich schon lange, die eine oder andere Wolle im Blick und in der Schachtel. Entschieden habe ich mich für "Irish Tweed"  von Austermann entschieden.  Reste der lila Jacke reichten für den Bund, dazu das Pink, zu dem mir  im Laden geraten wurde, denn leider steht mir weder Senfgelb noch ein bestimmtes Gün, obwohl ich beide Farben sehr mag. Das Garn gibt es nicht mehr, so schön und angenehm es auch ist.

Pink also. Sie sitzt und passt und fühlt sich gut an! Ich wohne mich ein!
  
Besonders gefällt mir der hohe Bund. Mit dem 1-Knopf-Verschluss lässt  sich ein schöner Einzelknopf in Szene setzen .  Knopflose Jacken, das ist mir bei der lila Jacke klargeworden, sind nicht mein Ding.
426 g sind verstrickt; mit Nadeln Nr. 5
Einige Knäuel Pink habe ich noch, dazu noch ein ganzes Pfund in Beige und einen kleinen Rest Lila.

3 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Das wird bestimmt ein neues Lieblingsstück und "eingewohnt" ist ein wunderbarer Begriff 😊
Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Babajeza hat gesagt…

Wohlig wollige Stunden wünsche ich dir mit dieser schönen Jacke. Fröhliche Weihnachten. Liebe Grüsse von Regula

Nana hat gesagt…

Die sieht bestimmt an Dir ganz toll aus und ich finde sie echt super.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...