Samstag, 28. Dezember 2019

Nur (ein Stern im Stern....)

Den "Stern im Stern im Stern" habe ich hier gezeigt.

Weil ich noch Stoff übrig hatte und weil das Nähen des Sternes so viele Spaß gemacht hat,
habe ich als Weihnachtsgeschenk eine etwas einfachere und kleinere Variante genäht.
 "Ein Stern im Stern" - das ging recht schnell. In der "Mathematik", der Konstruktion des großen Wandbehanges war ich ja nun "drin" und musste das Ganze nur vereinfachen.

1 kleiner Stern (statt 11)
1 mittlerer Stern (statt 5)
und das Außenwerk.

Gut gepolstert habe ich das schöne Stück sparsam der Konstruktion entsprechend den Hauptnähten entlang gequiltet ( mit großem Geradstich und auf sehr langsames Nähen eingestellten Maschine! Das funktionierte tadellos!). Ein Rest vom Bindingsstreifen des Läufers hat (längs halbiert) für den schmalen Streifen gereicht.
Den Abschluss dieser schönen Arbeit bildet das Binding, das ich sehr  gerne von Hand annähe.
Das ist immer ein sehr schöner Abschluss!

3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wunderschön! Sterne sind einfach nur toll!
Und gehen immer!!!

Gruß Marion

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Sehr schön!
Und diese Mitte mit den so gut passenden "Nebelbäumen".
Das gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Damaris

Nana hat gesagt…

Der Stern hat so eine ganz tolle Wirkung.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...