Sonntag, 29. Dezember 2019

Vorweihnachtsliches Nähen....

Das Wetter des 4. Adventssonntagnachmittages ludt zum Nähen ein.
Das passte - für eine Tischdecke und zwei passende Kissen.
Aus weihnachtlichen festen Dekostoffen ging das recht schnell und gut.
Den bunten Motivstoff habe ich ca. 70 mal 70 cm zugeschnitten; dazu einen passenden Rückseitenstoff und eine flache, aber weiche Einlage.
 Der Rückseitenstoff wurde auch für die abgenähten Ecken der Vorderseite verwendet; ebenso für das Binding.
Wie immer von Hand angenäht.

Aus dem noch vorhanden Stoff konnte ich noch zwei Kissen in den Maßen 40mal40 schneiden und nähen.
Mit einem Endlosreissverschluss hinten.

Decke und Kissen sind verschenkt und machen Freude.
Keine Freude allerdings machte das Fotografieren... nebelgrau, kein Licht, Regen. Im Zimmer ging gar nichts.
Daher habe ich den kleinen Tisch auf den Balkon getragen, unter den Dachvorsprung gestellt, alles drapiert und schnell fotografiert. Inklusive regennassen Balkonfliesen!



2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ein tolles Set hast du da genäht. Und ja Foto's machen ist ur Zeit etwas gruselig. Ich hänge auch total hinterher!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Der Stoff ist ja ganz toll und paßt hervorragend in diese Jahreszeit irgendwie.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...