Dienstag, 13. November 2018

Auch in Weimar....

leuchteten  am Wochenende viele Lichter,
bei der ökumenischen Martinsfeier vor der Stadtkirche.
Auch dort wurde an den Frieden erinnert, daran wie der Soldat Martin schließlich andere Wege ging, Wege des Friedens.
Viele Kinder und Erwachsene hatten sich versammelt, Laternen-und Martinslieder gesungen, das Licht leuchten lassen. Auch wir haben zu viert kräftig mitgesungen.
Ein freudiger Anlass war Grund unserer Wochenendreise nach Weimar,
die Graduiertenfeier 2018 der Bauhaus Universität Weimar.
Wir haben nun eine weitere Ingenieurin in der Familie und sind als Eltern stolz und froh -
und haben das Wochenende in dieser schönen Stadt sehr genossen.




1 Kommentar:

amselgesang hat gesagt…

Oh, du warst in Weimar! Ich war lange vor der Wende einmal kurz dort und dieses Jahr nun erstmals danach, und ich war sehr begeistert, wie schön die Stadt saniert und hergerichtet ist. Sehr ansehnlich, aber nicht allzu touristisch "geschleckt", sondern so, dass man gerne dort wohnen würde. Was mein großer Sohn mittlerweile auch tut - was der Grund für den Besuch war und sicher auch noch für weitere Besuche sein wird.
Gruß, Brigitte

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...