Freitag, 21. November 2014

Freitagsblumen sind es eigentlich keine...,

eher Montagsblumen.
Am Montag habe ich sie bekommen,
am Freitag endlich fotografiert. Ich schicke sie zu Holunderblütchens FlowerFriday.....
1 schöne große Hortensie....
 Novembergrün und Beiwerk: Efeublätter und - früchte; Heidekraut ...
in der dunkelblauen Vase....
flankiert von meiner schönen Räucherlampe, 
die abends ihren Duft abgibt; selbstgesammelte Blüten und Blätter,
Gewürze wie Sternanis, Kardamom und Zimt....
Zusammen steht es auf der altrosa Hardangerdecke,
 die ich vor vielen Jahren gestickt habe.
Herbstlich - Gedämpft, noch kein Advent. Der kommt. Bald.

Und morgen gibt es wieder ein Strickwerk....

4 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr!!

LG
Jessi

Manja A. hat gesagt…

Sehr schön!
glG, Manja

Charly hat gesagt…

Wundervoll harmonisch und gemütlich wirkt Dein Arrangement!
Lieber Gruß, Charly

Traudi hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
solche Hardanger-Decken sind schon etwas Besonderes. Auch meine, die ich vor zig-Jahren gestickt habe, halte ich in Ehren.
Hier kannst du sie sehen, du musst nur etwas runterscrollen:
http://rixande.jimdo.com/hobby/gesticktes/

Ich bin schon eine ganze Weile stille Leserin bei dir und ich muss sagen, du machst wunderschöne Sachen.

Viele Grüße
Traudi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...