Sonntag, 23. November 2014

Wichteleien.....

 Auch dieses Jahr wurde in der Schwarzwaldtreffen-Strickgruppe gewichtelt.
Wieder vorzüglich organisiert von Beate; das Teilnehmerinnenfeld recht klein und überschaubar.
Das Päckchen kam gerade recht, denn erstens war ich ausnahmsweise mal zuhause, als die Post kam und zweitens am Ende einer arbeitsvollen Woche mit dem Ausblick auf ein ebenfalls arbeitsreiches Wochenende. Wie gerade immer.
Mein Wichtel muss dies gewusst haben, denn
ALLES, was im Päckchen war, weist auf die 3 Worte hin: Ruhe, Entspannung, Loslassen...
Erst einmal die Karte; kurz und knapp unterschrieben, keine Hinweise, wer die Wichtelin ist,
aber sie kennt  mich wohl ganz gut....

 
Wolle in meinen Farben - blau und grün....
Kräutertee zum Entspannen und besser schlafen...
Winterduft, vielleicht zum Räuchern....
ein Kartenkaleidoskop, hintendrauf schöne Texte, alte Choräle, die ich so sehr mag....
ein Büchle zum Reinschreiben, so Allerlei, was das Leben so bringt...
Weihnachten mit witzigen Zeichnungen und schließlich der Ausblick aufs Neue Jahr...

Mein Wichtel hat mir große Freude bereitet - und ich will sie mir gerne immer wieder nehmen -
die Momente der Ruhe, des Nachdenkens, des Durchatmens...
Danke, lieber Wichtel.

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Wow, was für ein Wichtel! Toll!
glG, Manja

Akaleia hat gesagt…

Was ein schönes Wichtelpaket - da hat sich aber wirklich jemand Gedanken gemacht!
HG sendet Dir
Birgit

It´s my Life hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das sind wunderschöne Wichteleien.
Sowas macht doch immer wieder Freude, zu warten und dann das Päckchen zu öffnen, da kann man sich freuen wie ein Kind.

Liebe Grüße
Irene

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Ingrid,
wie ist das schön, wenn ein Geschenk so lieb ausgewählt wurde und gerade auch, wenn es ein kleines Geheimnis bleibt, wer dahinter steht!
Früher wurde überall gewichtelt, jetzt hier leider schon lange nicht mehr. Es gehört halt doch mehr dazu - sich Gedanken machen - als den Gutschein oder die Tasse mit Leckereien ...
Ich staune, was dein Gewächshaus noch hergibt! Einig Rote Bete und Pastinaken sind hier noch in der Erde.
Dir eine gute Zeit, Birgit