Mittwoch, 13. Februar 2013

Wandern im Winter - der 1. Teil

Endlich, endlich - im November und Dezember ging krankheitsbedingt gar nichts,
nach 5 Minuten haben Knie und Schenkel kraftlos geschlackert;
der Januar dann bot wie immer mehr Sitzen als Gehen -
aber jetzt, Februar, Ferien, Schnee und Kälte - Herz, was willst du mehr.
Endlich! Gehen! Schritt für Schritt! Wie gut mir das tut.
Seit Samstag war ich jeden Tag auf Tour, mal weiter, mal kürzer, mal im Kreis, mal hin und zurück,
mal ab Haus, mal ein Stück gefahren.
Am Samstag - übers Feld....
hinein in eine andere Welt.... durch ein hohes Portal....
viel Wasser steht im Wald, angefroren .... und tief, viel tiefer als ich dachte und spürte.... beim Einbrechen ins Eis über den Pfützen...
gleich daneben ein Spiegelbild; wieder eines für meine Sammlung....
und schließlich der See, mein See, nicht mehr weit vom warmen Ofen zu Hause....

Sonntag dann - strahlendblauer Himmel....
zu zweit sind wir das Autal hoch, da, wo in wenigen Wochen die Märzenbecher ihre weißen Kelche durch
Braun und Grau schieben werden, so wie jedes Jahr.....
Montag und Dienstag blieb die Kamera zu Hause, die Wege vereist, der Himmel nur grau, Montag mit kaltem Wind und später Sonne; gestern gleichmäßig düster...
und heute.... das ist einen eigenen Beitrag wert ... und den gibt es morgen.

Kommentare:

monja hat gesagt…

Wunderschöne Winterbilder!
lg monja

Brigitte hat gesagt…

Das geht mir ebenso - ich muss raus, sonst platze ich! Allerdings habt ihr da oben ja eine besonders schöne Winterlandschaft, um die ich euch ein wenig beneide. Doch, ich will zufrieden sein, auch hier ist es gut laufen. Heute ca. 3 Stunden, es war auch schön sonnig.

Da ist man doch irgendwie gestärkt, wenn man zurückkommt!

Lieben Gruß, Brigitte

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach, was für herrliche Winterbilder! Ja, bei solchem Wetter ist es ein Genuss, draußen zu sein. Aber du genießt sicher jeden Schritt, egal bei welchem Wetter... Schön, dass es dir wieder besser geht! Dann genieße die Ferien! Wir müssen auch nur noch 2 Tage...☺

LG Doro

steff hat gesagt…

Tolle Bilder sind das, da macht der Winter auch Spaß :-)

Liebe Grüße

Steffi

Gisela hat gesagt…

Herrliche Bilder von einem Winterspaziergang! In Gedanken bin ich mitgegangen und habe die frische Luft geatmet.

Liebe Grüße, Gisela.

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Wunderschöne Fotos liebe Ingrid... einfach himmlisch!

glg, Sunsy