Sonntag, 10. Februar 2013

Morgenlicht leuchtet....


Morgenlicht leuchtet, rein wie am Anfang,
Frühlied der Amsel, Schöpferlob klingt.
Dank für die Lieder, Dank für den Morgen,
Dank für das Wort, dem beides entspringt.

Mein ist die Sonne, mein ist der Morgen,
Glanz, der zu mir aus Eden aufbricht!
Dank überschwänglich, Dank Gott am Morgen,
Wiedererschaffen grüßt uns sein Licht.
(Jürgen Henkys, zu finden im Evangelischen Gesangbuch Nr. 455
Einen gesegneten Sonntag! Euch Allen in Nah und Fern, die ihr hier lest.

2 Kommentare:

herbst-zeitlos hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Du singst/schreibst mir heute mal wieder aus der Seele. Nach all dem Grau der letzten Tage und Wochen leuchtete und glänzte der Morgen wie schon lange nicht mehr ... und die ersten zarten Vogelstimmen sind auch schon hörbar. Wenn es auch noch ein bisschen hin ist ... der Frühling meldet sich ganz zart zurück. Das ist für mich immer wieder eine Zeit des Staunens und der Dankbarkeit.
Auch Dir liebe Sonntagsgrüße, Christa

Brigitte hat gesagt…

Danke, liebe Ingrid! Auch dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...