Sonntag, 10. Februar 2013

Grün und blau und ganz viele Reste...

... prägen diesen Schal,
wieder mal nach der bewährten Inspiration von dreamersplace - genial einfach.
Diesesmal in Kindergröße, also etwas schmaler und kürzer als die letzten beiden Exemplare.
Anschlag: 342 Maschen - immer geradeaus, nur rechte Maschen, einfach drauf zu, je vielfältiger die Reste,
je bunter und schöner der Schal.
Wenn der Schal breit genug ist - einfach abketten, die Schmalseiten (nur diese!) mit 1 Reihe feste Maschen behäkeln, die Fäden vernähen -
und mit kleinen Häkelblümchen verzieren, mit großen, kleinen, einfachen und doppelten.
Diese werden nur in der Mitte angenäht -
denn hier gilt: Für kleine Kinderfinger ist das Spielen und Zupfen an diesen Blümchen ausdrücklich erlaubt!
Verbrauch. 132 g Reste von Sockengarn
Nadeln: 3,5 mm

7 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Ingrid!
Ich hab diesen wunderbaren Schal grade eben auch schon in der rest-end-gruppe bei raverly bewundert! Die Farben harmonieren sooooo wunderschön - ein ganz toller Schal ist das! ♥
LG Nicole

strickausspoeck hat gesagt…

.........bewundernswerte Resteverwertung! Der Schal sieht klasse aus.

Liebe grüße Traudel

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Traumhafte Resteverwertung,der Schal ist klasse und die Blümchen ein süsser Hingucker!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Tolle Farben, werde ich doch mal nachstricken!

LG
Elke

Tina hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Schal - da wird sich ein Kind mit Sicherheit total freuen ♥

liebe Grüße
Tina

wollsocke hat gesagt…

.....erinnert mich so an frühling, sicher weil ich mich so nach farbe sehne....
annette

Margrit hat gesagt…

Tolle Farben. Ich mag ja grün/blau total gerne. Und ich finde es toll, dass sich doch immer Projekte für die Reste finden.

Viele Grüße
Margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...