Dienstag, 15. März 2011

Keineswegs unkompliziert....

... ist das Präsentieren von Mützen... vor allem,
wenn auch die Katze mit aufs Bild will...
oder... wenn das allerbeste Model (das mit den schönen Fingernägeln....) zwar den ganzen Sonntag über
zur Verfügung stünde, aber frau so elend und kaputt und müde ist, dass sie nichtmal mehr am Präsentieren ihrer Werke Interesse hat. Dann bleibt nur eins: Frau nimmt montags eine Schüssel zur Hilfe!
Aber nun: Ehre wem Ehre gebührt, nämlich Angelina
Wieder hat sie eine wunderbare Mütze entworfen, auch ich habe sofort passende Wolle gekauft und wenige Tage nach Erscheinen der Anleitung losgestrickt; nein; gehäkelt, auch wenn das Ganze aussieht wie gestrickt.
"Reliefstäbchen" - frau lernt doch immer wieder etwa Neues - und es hat riesig Spaß gemacht.
Deshalb: Herzlichen Dank, Angelika!


Gehäkelt ist die Mütze  aus Rico Aran Poems mit Nadeln Nr. 5, genau nach Anleitung ....
Nur: Ein, zwei Reihen länger hätte sie sein dürfen, aber leider gab hier 2 x 50 nur: 91!!! Schon ein bisschen arg wenig! Seltsame Mathematik. Und morgen: Ist in Baden-Württemberg Mathe-Abi!!
In unserer Rechenaufgabe hieße es: Nicht abiturabel!!

4 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Du hast die mütze trotz allen Hindernissen herrlich schön fotografiert, ich finde die wirklich toll, so schön bunt und die Stäbchen sehen wirklich interessant aus.

liebe Grüße
Tina

avelinux hat gesagt…

ich find das Foto mit miaunzender Katze wunderbar.
Die Häkelmütze sieht interssant aus, toll für diese Verlaufsgarne.
Liebe Grüße
Bald sehen wir uns wieder :0)

It´s my Life hat gesagt…

Da hättest du doch ein schönes Model gahbt. *g*
Die Mütze ist dir klasse gelungen, die Farben sind wunderschön.
Ja die Mathematik, das ist wohl ne Sache für sich, beim nächsten Mal muss ich doch auch die Wolle mal wiegen.

Liebe Grüße
Irene

Brigitte hat gesagt…

Doch, deine Fotos sind sehr schöne Ablenkungen von den derzeitigen schlechten Nachrichten. Sie tun dem Auge gut und auch dem Gemüt! Außerdem, ein hübsches Kätzchen und eine ebensolche Farbwahl.

Drücken wir den Mathe-Abiturienten die Daumen! Viel Glück!

Lieben Gruss, Brigitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...