Dienstag, 22. Dezember 2009

Geschafft!

Die letzten Geschenke sind fertig - alles weitere wird auf Neujahr verschoben...
Ein Paar Socken für mein jüngstes Patenkind,
Gr. 40, 6fach Sockenwolle, Rest vom Baktus mit Dunkelblau gemischt,
79 g, mit Nadeln 3,5;
... und schließlich noch zwei Knotentaschen, für die es hier eine deutsche Anleitung gibt,
die dann auch zum Schnitt verlinkt.
Die rosa-weiß-gestreifte Tasche ist original groß, wie ich finde etwas klein,
die grün-blaue Tasche habe ich um etwa 2 cm ringsherum vergrößert - und außerdem die Fehler,
die ich bei der ersten gemacht habe, nicht wiederholt.
Irgendwie ... will ich doch wieder öfter nähen....

Die letzten Geschenke werden gefüllt (die Taschen) bzw. eingepackt (die Socken);
die Schule ist beendet, der Schreibtisch einigermaßen aufgeräumt;
geplant, Listen geschrieben, eingekauft -
der Schnee ist restlos geschmolzen bei frühlingshaften 13 Grad Plus -
aber - wie jedes Jahr stützt und trägt mich in all dem der Gedanke -
dass: WEIHNACHTEN KOMMT, einfach so, weil der kommt, der hinter dem allem steht....
einfach so.

Morgen oder übermorgen früh wird es hier noch einen weihnachtlichen Beitrag geben. Allen, die dann nicht mehr reinschauen, wünsche ich jetzt schon ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
Ich bedanke mich für alle Kommentare, nicht nur zu den letzten Werken, sondern im ganzen Jahr.
Jeder einzelne hat mich sehr gefreut!
Posted by Picasa