Montag, 14. Dezember 2009

Aus gegebenem Anlass...

... blättere ich heute in der Zeitung von morgen und übermorgen vor 18 Jahren:
- Erich Hohnecker befindet sich in der chilen. Botschaft in Moskau und muss raus. Nordkorea ist bereit, ihn aufzunehmen, aus humanitären Gründen.

- Jugoslawien heißt noch Jugoslawien...

- Johannes Rau will nicht Bundespräsident werden...

- die PDS heißt noch PDS, aber Gysi ist schon ihr Chef...

- auf Seite 2 der Zeitung gibt es noch den Fortsetzungsroman...

- der VfB Stuttgart ist 3. der Bundesliga....

- Alberto Tomba und Katja Seizinger fahren nicht nur munter, sondern sehr erfolgreich Ski....

- 1kg Weizenmischbrot kostet 3 Mark 49; das Pfund Kaffe 7,77 DM...

- unser Städtle hat noch einen Weihnachtsmarkt, sogar mit Ponyreiten...
.
- der Bericht aus der Haushaltssitzung unseres Stadtrates liest sich wie der aktuelle: "schmerzliche Reduzierungen"...

- in meiner Heimatgemeinde wird die Aussegnungshalle eingeweiht. Endlich. Abschied in Würde.

- die EU hieß noch EG

- die Kochergebnisse der Mikrowellen halten dem Test der Warentester nicht stand...

- Es gibt noch eine Seite: "Fernsehen und Radio" - mit vielen Tipps fürs Radio! Und das 3. hieß noch 3. !

- Und: 3-Sterne-Mallorca, 2 Wochen HP für 898DM!

Tempi passati .... aber die Welt dreht sich, Tag für Tag; es wird Abend, es wird Morgen .... ein neuer Tag...

Kommentare:

itto hat gesagt…

liebe Ingrid, ich entschuldige mich, dass ich nie auf deine liebe mail geantwortet habe.. die zeit hat es einfach nicht zugelassen. aber ich habe mich so sher darüber gefreut, vor alem über unseren so ähnlichen glauben trotz verschiedener religionen (ich wollte früher übrigens auch mal evang. theologie studieren).
ich hoffe es geht dir, bzw deinem husten wieder besser.
ganz liebe grüsse zu dir ins teckland und eine besinnliche vorweihnachtszeit wünscht dir, itto

Brigitte hat gesagt…

Überaus interessant! Danke für die Einstellung, das ist überdenkenswert.

Lieben Gruss, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Ja, so war das mal... interessant, das mal wieder zu lesen. Manchmal nehme ich mir auch meine alten Tagebücher vor und blättere darin. Ich war fleißig damals und habe manchmal sogar Preise aufgeschrieben ;)
Manchmal ist es gut, sich zu erinnern. Dank dir!
glg, Sunsy