Montag, 13. Oktober 2008

WALNÜSSE...




Walnüsse: Zwei große Körbe voll -
jede einzelne aufgelesen, sortiert, geputzt -
im herrlich spätsommerlichen Sonnenschein getrocknet:
Vorrat für ein ganzes Jahr! Nicht nur für uns!
Posted by Picasa

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Guten Morgen Ingrid,

du hast einen Walnussbaum! Das ist ja klasse!!! Auf dem Wochenmarkt am Freitag kosteten die Walnüße 5,90 Euro im Kilo...meine Güte, wo leben wir denn. Die Bäume sind doch so voll in diesem Jahr.
Und die dicken Körbe mit Äpfeln...hach...beneidenswert!!!

Deine Herbstastern plus farblich passende SOcken sehen auch so herrlich herbstlich aus....ich bin schwer begeistert
und schick dir liebe Grüße

Andrea

Helga hat gesagt…

Unsere ernte war dieses Jahr leider nicht so groß.Schade,wir lieben diese Nusse. Sie schmecken viel besser als gekaufte.
L.G.
helga

Friederike hat gesagt…

"nicht nur für uns" sage ich auch immer beim Aufsammeln. Im nächsten Jahr werden im Winter die Vögel und Eichhörnchen bedacht. Meist sind recht viele Nüsse übrig. Wir haben auch gute Mengen!

lieben Gruß von Friederike

Ele hat gesagt…

Ihr wart ja fleißig wie die Eichhörnchen Ingrid, so viele Walnüsse! Du solltest damit auf den Markt gehen, hier in Augsburg kosten sie ein horrendes Geld. :o)

Beneidenswerte Grüße und guten Appetit

Gabriele

Titania hat gesagt…

Hi Ingrid, Baumnuesse, wunderbar, das toent ja schon fast nach St.Nikolaus!
Du bist so clever mit deinen Farbenkombinationen fuer die Socken und dann noch passend zum herbstlichen Asternstrauss; das soll mal jemand nacheifern! Alles so "lieblich und down to earth".
herzlichst vom bereits sommerlichen "downunder" T.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid!

wow, toll! So viele Walnüsse!
da kannst du noch ein paar Eichhörnchen durchfüttern ;-)

liebe Grüsse
Anja

Synnøve hat gesagt…

Wow. That looks good. I love walnuts, but I have never tried to pick them myself.

You have got an award in my blog, because I love your blog and find it cozy to read.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh ja! Walnüsse. Unser Baum hat auch schon kräftig abgeworfen. Vier Eimer und einen Sack voll haben wir schon aufgesammelt. Mir tun schon die Finger weh, wenn ich an das Knacken denke!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler