Freitag, 10. Oktober 2008

EINFACH NUR GESPRENKELT...



... hat sich diese Wolle zum Socken entwickelt,
am ersten andeutungsweise Spiralen,
am zweiten gar nichts.
Gestrickt sind sie aus: Sockenwolle von Hot Socks
in blau-grau-natur-Tönen
mit Nadeln Nr. 2,75 aus Elfenbeinholz
Größe 45 braucht Wolle: 83 g
Ein gleichmäßiges Maschenbild ist mir erst beim zweiten Socken gelungen.
Angeschlagen sind 64 M,
am Schaft und Oberfuß: 7re, 1li
Es ist mein 45 Paar in diesem Jahr.

Sie wandern in die Winter-Weihnachts-Geschenk-Kiste,
die noch lange nicht gefüllt ist!

Die Farben der Socken nehmen die Farben des Tages auf:
grau-grau-blau ...

aber angesagt ist: goldener Oktober!
Deshalb wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein Wochenende in Gold!

Auch mir steht der Sinn nach Farbe,
im nächsten Projekt greife ich die Farben der Herbstastern auf!
Bis dann!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sehen auch gesprenkelt super aus und der beschenkte wird sich freuen, da bin ich sicher.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid
wow aber schön sind sie. Da wird sich jemand bestimmt sehr freuen darüber. Ganz liebs Grüessli Marlies

wollsocke hat gesagt…

....oh herbstastern, das werden bestimmt sehr sehr schöne farben...
liebe grüße
annette

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Ja, liebe Ingrid, du bist fuer mich die Socken Kuenstlerin. Jedesmal zuckt es mir in den Fingern wenn ich deine schoenen Arbeiten sehe. Ich danke dir auch noch ganz herzlich fuer deinen Besuch. Bis bald wieder, ich komm dann die schoenen Astern zu bewundern. Herzlichst T.

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,
mir gefallen deine Socken auch gesprenkelt, kann aber gut verstehen, dass du vielleicht etwas enttäuscht bist, du hast anderes erwartet.
Dem/der Beschenkten würde ich es aber nicht unbedingt sagen, sie sind wunderbar und den "Fehler" siehst wirklich nur du!

hab ein schönes Wochenende und meine Grüße

Gabriele

Helga hat gesagt…

Ich mag Deine Socken auch gesprenkelt.
L.G.
helga

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...