Montag, 3. Juni 2024

Zugsocking...

 Da ich seit Februar meist mit dem Zug zur Schule und zurückfahre, habe ich mir angewöhnt, ein kleines Strickzeug mitzuführen. Meist sind das Socken.

Aber dann habe ich bei  Sonny diesen schönen Schal gesehen. Diese Farben.  

Und ja, ich hatte mal wieder Lust, einen Schal zu stricken. Unkompliziert und ohne den Blick dauernd zwischen Strickschrift und Strickwerk wechseln zu müssen. Im Vorrat fand ich einen gewickelten Knäuel Sockenbaumwolle in rosa-gelb-orange-Tönen.

Es ist immer wieder spannend, wie die einzelnen Farbabschnitte zueinander finden, je nach stetig steigender Maschenzahl. Da in jeder Reihe zwei Maschen zugenommen werden, wird der Schal lang und schmal 

Es war ein Genuss, diesen Schal zu stricken - und am Ende dann auch nicht mehr im Zug, sondern zuhause. Die letzten langen Reihen und das Abketten. 

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Da werde ich doch jetzt gleich mal schauen gehen, denn Dein Schal gefällt mir sehr gut.

Nana

Die Maiaufgabe....

 ... beim ravensbrookscrappyquiltalong von "Der Rabe im Schlamm" habe ich am Ende gründlich vermurkst. Ich muss gestehen, das pass...