Sonntag, 30. Juni 2024

Für ein Mädchen...

 .., ist dieser Pullover. Mal andere Farben, eine andere Größe (von der Mama einfach vermaßt) und ein anderes Garn als üblich.

Aus dem gut gefüllten Karton (eigentlich sind es sogar zwei...) mit der Felted Tweed habe ich Einzelknäuel und Reste in Beerenfarben rausgesucht.  




Der Pullover wiegt leichte 92, g passt und gefällt, ist schon einige Wochen verschenkt und wird auch im Herbst noch passen.Gestrickt habe ich mehr oder weniger einfach drauf los, von oben nach unten, mit Raglan. 

Rückenteil und Vorderteil sind identisch, daher habe ich vorne ein Knöpfchen angenäht. 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Da ich auch ein Mädchen bin, mag ich die Farbe!
Schön, dass der Pulli im Herbst auch noch passen wird. Da kann das Mädchen den dann bestimmt gut gebrauchen!

Gruß Marion

Als Bahnfahrprojekt...

 ... stricke ich gerne Socken. Auf dem Weg zur Schule und zurück. Da mein Rucksack oft auch ohne Strickzeug sehr schwer ist und ich ein orde...