Samstag, 1. Juni 2024

Die Zauberwiese - Teil 2

 Draußen regnet es heftig. Drinnen zeige ich Farbe. Die Farben der "Zauberwiese".

Der 1. Babyquilt -  ein Stück Stoff - knapp 110 cm breit, denn den breiten Webstreifen habe ich abgeschnitten, so dass er noch für irgendein feines Detail verwendet werden kann.  Allerdings habe ich nicht zum Quadrat zugeschnitten, was dann das Quilten nicht ganz einfach machte. 



Gequiltet habe ich mit enem Wellenstich und  versucht, möglichst identische Quadrate zu quilten, was nicht ganz gelungen ist. Sei es drum. 

Auf der Rückseite habe ich einen passenden Unistoff in einem ebenfalls "zauberhaften" Pink verwendet; als Binding ein helles Türkisgrün.

Und nun lasse ich die Bilder sprechen; Bilder, die einladen zum Staunen, Suchen und Finden, zum Geschichten Erzählen, vom Märchenschloss, von der Sonne, vom Hasen und der Eule, vom Teich, von all den grünen Pflanzen, die uns Leben und Freude schenken und unser Leben bunt, fröhlich und eben geheimnisvoll machen.







Zum Staunen.

 In jedem Anfang und dem Leben selbst wohnt ein Zauber inne...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Wie wunderschön Ihre Patchworkdecken doch sind! Da wird das Pfingströschen viel entdecken können. Herzliche Glückwünsche den Eltern und Großeltern und alles Liebe für's Rösle!

Macaroon, zum Zweiten....

Dem kleinen, leichten Macaroon für den im Juli geborenen kleinen Großneffen folgte ein "großer" Macaroon. Gestrickt ist er aus dem...